Kay schrieb:Gut: Du fotografierst Tiere (z.B. Affen im Zoo)
Regel 1: Tiere, wenn möglich, in natürlicher Umgebung ablichten, Affenfelsenzoograu (oder Zoowiese mit heimischen Blümchen als Hintergrund für ein Tigerfoto) als Hintergrund vermeiden - von daher:
Regel 2: Lieber mit der heimischen Tierwelt anfangen (es sei denn eine Safari steht an)
diese Punkte kann man nicht genug unterstreichen.Regel 3: Bevor man fotografiert sollte man sich mit dem Viech, seinem Verhalten und seiner Umwelt auseinandersetzen
Regel 4: Es kann auch nicht schaden, sich mit dem eigenen Verhalten in der Natur auseinanderzusetzen
Regel 5: Die Augen sollten scharf sein (Hugo meint, nicht nur die vom Fotografen, auch die vom Objekt - da hat er diesmal sogar Recht!)
Das Board ist immer schon ein Technikboard gewesen. Frag mal das Urgestein hier im Board.powerbauer schrieb:Das Forum geht immer mehr in Richtung "Kaufberatung, Technikhotline, Test usw" die Fotografie bleibt auf der Strecke. Vielleicht sollten sich die Chefs doch mal bei FC umschauen, um zu sehen was man anders machen kann.
Gruß
Jochen Oetinger schrieb:In diesem Sinne - ab in die Galerien und Fotodiskussionen
Jochen Oetinger schrieb:Hallo,
ich persönlich finde es ebenfalls sehr schade, dass die Galerien ein eher stiefmütterliches Dasein führen und das Forum insgesamt immer technikorientierter - und für meinen Geschmack viel zu techniklastig in den Diskussionen wird.
Doc schrieb:Wenn Du gerne Preise mit Deinen Bildern erhaschen möchtest, warum nimmst Du nicht an den vielen Preisausschreiben teil, welche so im Netz herum geistern. Viel Erfolg!
Doc schrieb:Das Board ist immer schon ein Technikboard gewesen. Frag mal das Urgestein hier im Board.
Gruß Jens
Wenn die FC-User auch so denken würden dann gäbe es da eine Menge weniger zu lesen...Lordfubbes schrieb:Bei "08/15"-Bildern (für meinen Geschmack) schreib ich meist auch nichts,....
powerbauer schrieb:.Wer ist das Urgestein?
foxmulder schrieb:Wenn die FC-User auch so denken würden dann gäbe es da eine Menge weniger zu lesen...
Gruß
Dirk
powerbauer schrieb:Soll das so bleiben?
Eben. Und deshalb gehen viele in dieses Board, weil hier viele Leute sind, die sehr kompetent in der Fototechnik sind. Wollt ihr das wirklich ändern? Das wird sicherlich nicht ohne Folgen abgehen.powerbauer schrieb:[...] Wenn sie über die Technik bescheid wissen, gehen Sie in ein Forum wo es ums Fotografieren geht. [...]
Das wird sicherlich nicht ohne Folgen abgehen.
Frank.Wagner schrieb:Bitte, Bitte, endlich mal einen konstruktiven Vorschlag nach vorne :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?