Schaut ab und zu noch jemand in die Galerie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soll das Forum

• Ein Technik-Forum bleiben

Stimmen: 29 46,0%
  • Mehr Foto-Forum werden

Stimmen: 34 54,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
... aus anderen Foto-Foren kenn ich das auch ...

Ein Beispiel :
  • jedes Foto in den verschiedenen Galerien kann bewertet werden (aber nur 1x, damit keiner auf die Idee kommt sein eigenes als das Beste zu küren, oder andersrum, damit keiner seine private Fehde beim Fotos "abwerten" austragen kann)
  • je nach Rating kommt dieses Foto dann in die "Top 50"oder "Top 100" Galerie
  • aus diesen Top 50 oder Top 100 oder wie auch immer, kann dann jeder (ausser der Fotograf) ein Foto als "Foto des Monats / der letzten 6 Monate / des Jahres" (wie auch immer) vorschlagen
  • Preis sind meist Kleinigkeiten, macht den Beteiligten aber trotzdem Spass (Preise : Einrittskarten für Zoos, Tierparks, Austellungen, u.ä. in der Nähe des Gewinners, Abzug vom Foto in A4-Postergrösse, u.s.w.)

Kommentar
Anzeigen
Mir gehts nicht nur um die Gallerie sondern auch um Foto-Threads.

Für mich stellt sich halt hier die Frage, ob ich überhaupt noch Bilder einstellen soll oder nicht? Da ja keine Kommentare kommen, kann ich mir das ja auch sparen.

In anderen Foren geht es eben doch wesentlich mehr ums Bild. Und weniger um ich hab mir ein xxxx gekauft.

Selbst dieser Thread hat in den wenigen Minuten doppelt soviele Antworte wie mein letzter Bilder Thread.

Gruß

Kommentar
Preise?
Wenn ihr das finanziert, gerne. Denkt doch mal etwas drüber nach, was ihr hier schreibt ...

Wertung?
Das Thema hatten wir schon zu Genüge. Bettina und Klaus hatten sich dazu ausgelassen, warum das vergeben von "Sternchen" entfernt worden ist.

Gruß Jens

Kommentar
..Könntest du mal ein Beispiel Fotothread nennen, auf den es keine Antworten gab. Danke

Kommentar
powerbauer schrieb:
Selbst dieser Thread hat in den wenigen Minuten doppelt soviele Antworte wie mein letzter Bilder Thread.

Die Erfahrung zeigt, daß ehrliche Bildkritik nicht immer gut ankommt und Vorschläge zur Bildgestaltung auf Unverständnis stossen. Da lässt man's dann besser sein und blättert weiter.

Kommentar
Danke.

Muss aber sagen Powerbauer. Mir ist aufgefallen dass viele Bilderthreads unbeantwortet bleiben, bei denen gleich zuu Massen Bilder gepostet werden.

Und ich muss ehrlich zugeben. Wenn ich mehr als 3 Bilder finde, bei denen manviel schreiben müsste, lass ich es auch eher sein. Denn zwei Bilder gehen schon, aber wenn dann zehn Bilder kommen weis man beim dritten gar nicht mehr, was man beim 6 scheriben wollte.

Vielleicht ist das auch ein Grund. Denke ich zumindest.

Kommentar
powerbauer schrieb:
Mir gehts nicht nur um die Gallerie sondern auch um Foto-Threads.

Für mich stellt sich halt hier die Frage, ob ich überhaupt noch Bilder einstellen soll oder nicht? Da ja keine Kommentare kommen, kann ich mir das ja auch sparen.

Deinen Zoo Basel Thread eröffnest du mit den folgenden Worten:
powerbauer schrieb:
Ich war am Wochenende In Basel im Zoo, und habe eine Menge schöne Bilder gemacht.

Für einen Thread in der Rubrik 'Foto-Diskussionen' ist das ja schon mal ein klasse Einstieg und eine prima Diskussionsgrundlage.
Dann zeigst du in dem Thread 16 Bilder, was erwartest du? Das jeder alle Bilder kommentiert oder 16 User sich jeweils eins rauspicken? Meiner Ansicht nach hast du im falschen Unterforum gepostet, solche Threads gehören in 'Just for fun'.
Und mal ganz ehrlich und so gerne wie ich selbst in Zoos photographiere: Das sind dann halt Bilder aus Zoos wie sie jeder von uns jeden Sonntagnachmittag machen kann, so viel zu diskutieren und zu kommentieren gibt es da eben nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Nadine schrieb:
... und ... ??? ... ... warum sind sie entfernt worden ?? ...

Weil niemand in der lage war dem Bewertungssystem das Runden beizubringen.
Es ist schon traurig wenn bei 4,99 auf 4 abgewertet wird.

Gruß

Kommentar
Nadine schrieb:
Klar - ich wäre sogar bereit einen kleinen "Mitgliedsbeitrag" dafür zu bezahlen (in der Hoffnung dass ich auch irgendwann einen kleinen Preis abkrieg ) [...]
Dafür gibt es den Nikonclub - aber ohne Preise. Aber vielleicht läßt sich ja mit Klaus drüber reden.

Nadine schrieb:
[...]... und ... ??? ... ... warum sind sie entfernt worden ?? ...
Ach, Menno! Immer muss ich für Euch suchen ... aber guckt Du z.B. hier.

Gruß Jens

Kommentar
powerbauer schrieb:
Dann schau doch mal hier rein

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=36692

Hier tut sich doch nicht wirklich etwas?

Gruß

Sorry, was erwartest Du? Das sind viele Schnappschüsse bei ungünstigem Licht. Und davon so viele, daß man die einzelnen Bilder gar nicht alle kommentieren kann. Nochmal versuchen bei günstigerem Licht mit anderer Kameraposition und mehr auf den Hintergrund achten.

Kommentar
Ich schliesse mich Dirk da an. Auch ich habe schon einen Bild-Thread mit genau einer Antwort gehabt. Das man mit dem nächsten Tier-Thread nicht mehr allzu viele User vom Sockel reissen kann, sollte nicht wirklich verwundern.

Auf der anderen Seite hatten wir in letzter Zeit sehr angeregte Diskussionen in Foto-Threads, die über mehrere Seiten gingen. Ich erinnere nur an den Demens und den Kriegs-Friedhof-Thread.

Wir "Zoo-Fotografen" bringen leider keine wirklich neuen und diskussionsbedürftigen Bilder nach Hause.

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Wir "Zoo-Fotografen" bringen leider keine wirklich neuen und diskussionsbedürftigen Bilder nach Hause.

Ich könnte ja nochmal nach Rheine und einen neuen Versuch mit dem Vari starten...

Gruß
Dirk

Kommentar
volkerm schrieb:
Die Erfahrung zeigt, daß ehrliche Bildkritik nicht immer gut ankommt und Vorschläge zur Bildgestaltung auf Unverständnis stossen. Da lässt man's dann besser sein und blättert weiter.

Das ist doch Quatsch. Die Erfahrung zeigt bestenfalls, dass einige Sensibelchen mit Bildkritik nicht umgehen können, aber das gilt doch nicht für den Großteil.
Und beim zweitausendsten Blümchen-Bienchenmakro ein "toll, super, schöne Schärfe" geht doch auch, also warum nicht auch mal einen kritischen Kommentar. Und wenn es einem nicht paßt, ist er hier wohl falsch.

Grüße
Andreas

Kommentar
foxmulder schrieb:
Und mal ganz ehrlich und so gerne wie ich selbst in Zoos photographiere: Das sind dann halt Bilder aus Zoos wie sie jeder von uns jeden Sonntagnachmittag machen kann, so viel zu diskutieren und zu kommentieren gibt es da eben nicht.

Aehm, und das ist bei Blümchen u. Bienchen anders?

Kommentar
foxmulder schrieb:
Dann zeigst du in dem Thread 16 Bilder, was erwartest du? Das jeder alle Bilder kommentiert oder 16 User sich jeweils eins rauspicken?

Ich werde es in Zukunft häpchenweise probieren, alle 2 Stunden 1 Bild

foxmulder schrieb:

Gruß
Dirk

Das Argument zählt nicht wirklich. Jeder von uns kann sich auch Sonntagnachts ins Industriegebiet stellen und Nachataufnahmen machen, oder ins Vivarium oder ins xxxx

Gruß

Kommentar
foxmulder schrieb:
Das sind dann halt Bilder aus Zoos wie sie jeder von uns jeden Sonntagnachmittag machen kann, so viel zu diskutieren und zu kommentieren gibt es da eben nicht.

Moin,

das sehe ich zwar ähnlich, denn ich setze mich lieber mit den Viechern in freier Natur auseinander als mich im Zoo auf den Aussichtsplatz zu stellen, auf dem bereits XXX Touristen standen und Fotos machten, die mit meinen zu 90% identisch waren.
Vielleicht hätte er auch lieber maulend fragen sollen, warum er sich die Mühe macht, Bilder hochzuladen, wenn ihn keiner so richtig lobt.
Fakt ist leider, dass auch ich nur auf "neue Beiträge" klicke, damit ausreichend beschäftigt bin, einige wenige aus der Auswahl zu öffnen, sodass ich mich jetzt frage, ob das Nichtbeantworten von Bildbeiträgen gleich welcher Art auch daran liegt, dass dieses Forum bei allem Positiven, was damit zusammenhängt, zu schnell wächst.
Wäre nur ein Bildbeitrag alles Neue für eine Woche, kämen sicher viel mehr Zuschriften - jetzt wird nur kurz geschaut und dann ab zum nächsten Beitrag: Hessenpark: Da muß man informiert sein - XX hat wieder was, schnell einen Blick drauf und weiter, schnell weiter, nur nicht an einem Beitrag festgraben,...

Gruß vom
Kay

Kommentar
knv schrieb:
Aehm, und das ist bei Blümchen u. Bienchen anders?

Nöö, habe ich das behauptet? Das war jetzt nur bezogen auf den angesprochenen Thread.
Wer Kommentare zu einem Photo möchte zeigt einfach besser eine Blumenwiese als 16 einzelne Blümchen.

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-