Schau mich nicht so komisch an......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Hoppelte vorhin durch den Garten. Ganze 2cm lang.:)

64148b2d2cad4dfa.jpg

Anzeigen
Eine schöne Aufnahme, ein wenig mehr Tiefenschärfe hätte mir allerdings besser gefallen da die Sillouette schon sehr in der Unschärfe verschwindet...

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Ja, das sind die, die dieses Jahr geschlüpft sind und jetzt heranwachsen.
Gefällt mir!

• Like
Kommentar
Eine schöne Aufnahme,..........

Danke!;)

........ein wenig mehr Tiefenschärfe hätte mir allerdings besser gefallen ......

Ich musste mich entscheiden. Ganzes Tier scharf (mit mehr Blende, höhere ISO und längerer Belichtungszeit) oder Konzentration auf einen bestimmten Punkt.
Da ich nur das 70-200 VR mit Canon 500D zur Verfügung hatte und das Tierchen sich fleißig bewegt hat, blieb die Konzentration.:)

Kommentar
Hallo,

schönes Bild...auch der Schärfeverlauf gefällt mir, da der HG hier bestimmt nicht so zeigenswert war.
Trotzdem hätte ich bei einem 2cm Lurch und einer Blende von f/8 mit mehr Schärfentiefe gerechnet.:confused:

PS: den Einsatz vom Canon 500D übersehn!

MfG
Rico

• Like
Kommentar
Durch die perfekte Schärfe aufs Auge und den beinahe nahtlosen
Übergang von Tier und Hintergrund ein Bild, dass ich sehr gerne öfter betrachte :)

• Like
Kommentar
Es ist ja auch wie gesagt eine schöne Aufnahme, der Schärfeverlauf ist wirklich gut und unter den Voraussetzungen auch völlig gerechtfertigt. Nur mag ich es persönlich lieber wenn etwas mehr von dem Motiv zu sehen ist, also warscheinlich Geschmacksache...

Aber ich finde es trotzdem toll. :up:

Kommentar
Eine schöne Aufnahme, ein wenig mehr Tiefenschärfe hätte mir allerdings besser gefallen da die Sillouette schon sehr in der Unschärfe verschwindet...

mir nicht... dann wäre es wieder eines dieser langweiligen biologiebuchbestimmungsbilder... so fällt es aus dem rahmen und gefällt..

• Like
Kommentar
Sehr schön - besonders gefällt mir, dass die Kröte nicht zu vom
Schärfenverlauf, sondern auch farblich mit dem Hintergrund/Boden
verschmilzt.

• Like
Kommentar
Schau mir in die Augen kleiner.
Mir gefällt es wie es ist. Sehr gut :up:

• Like