Nun die Frage sind die Bilder scharf oder nicht. Beim zweiten kann ich beim Banshees Schriftzug am Heck vielleicht eine Unschärfe feststellen, aber bei einigen Flugzeugen ist dieser Schriftzug auch nicht ganz so toll angebracht.
auf meinem augenblicklichen Bildschirm wirkt es scharf genug. Für meinen Geschmack würde es im Zusammenspiel mit dem Hintergrund wahrscheinlich unnatürlich wirken, wenn es deutlich schärfer wäre. Kann aber gut sein, dass Planespotter das anders beurteilen, ist nicht so mein Metier.
Es ging darum, dass diese Bilder wegen "blurry" was soviel bedeutet wie unscharf/verwackelt von der Flugzeugdatenbank airliners.net abgelehnt wurde.
In eben dieser Größe, wie sie die verlinkten Bilder haben. Und ich wollte lediglich wissen, ob ich die Bilder sozusagen im Rahmen eines subjektiven Sehens falsch betrachte.
Ich halte Deine beiden Bilder für absolut scharf, gewinne anhand Deiner hier geposteten Erfahrungen mit den Betreibern der fraglichen Datenbank aber den Eindruck, dass man dort möglicherweise im negativen Sinn "verwöhnt" ist von überschärften Fotos; das kann man Deinen Aufnahmen allerdings nicht vorwerfen.
Danke, ich bin also nicht verrückt....
Bei der 64-027 kann ich auf der Schnauze sogar Capt Ryan "Stitch" Siver lesen. Und die Buchstaben sind nur ca. 7 cm hoch.
wenn ihr schon so ins Detail geht:
ich habe den Eindruck, dass das erste Bild in der EBV minimal weniger Kontrast und/oder Farbsättigung abbekommen hat - das wird vor allem am Hintergrund deutlich, der je beidemale gleich war. Vielleicht gewinnt es auch bzgl. der Schärfe noch etwas, wenn seine entsprechenden Werte dem zweiten Bild angeglichen werden?