Schönes D3 Portrait mit ISO 10.000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
--------------------------------------------------------------------------------

Ein Portrait aufgenommen mit ISO 10000 - zeigt für mich recht schön welche Möglichkeiten sich mit der D3 bieten....

Das Bild sagt alles, ist eine Wahninnskamera:up:

Kommentar
Kommentar
Ein Portrait aufgenommen mit ISO 10000 - zeigt für mich recht schön welche Möglichkeiten sich mit der D3 bieten....
http://www.pbase.com/pse/image/89659179/original
(Achtung, grosse Datei)

Also eine absolut unbrauchbare Kamera - wie soll man solche Bilder vernünftig auf eine Webseite bringen? :motz:

Naja, mit dem Lotto-Jackpot wird es ja wohl auch wieder nix werden, also brauch ich mir da gar keine Gedanken machen....

Kommentar
Wenn hier für ein wirklich schönes Portrait ein neuer Thread eröffnet wird: Prima, dafür ist das Forum ja u.a. da.
Für das xte Bild aus Kamera y welches irgendjemand im Netz gefunden hat finde ich es mittlerweile mehr als überflüssig.

Gruß
Dirk

Kommentar
Da kann ich Dir nur 100% zustimmen Dirk! Ich habe inzwischen die
D3/300 Threads schon ausgeblendet, weil ich es nicht mehr lesen
kann. Euphorie ist ja nett, aber man kann es übertreiben.

just my two cents

Jo, alles klar!
Lasst uns lieber über die D1 fachsimpeln, oder noch besser über die D2HS wie fantastisch rauscharm die Bilder doch sind, und wozu mann überhaupt mehr als 4MP braucht usw.............
:D:D:D:D:lachen::lachen:

Harald

Kommentar
Wenn hier für ein wirklich schönes Portrait ein neuer Thread eröffnet wird: Prima, dafür ist das Forum ja u.a. da.
Für das xte Bild aus Kamera y welches irgendjemand im Netz gefunden hat finde ich es mittlerweile mehr als überflüssig.

Nachdem ich (noch) niemanden dazu zwinge meine Threads zu lesen und nachdem es sich halt nicht um irgendein Portrait handelt sondern um eines bei extrem hoher, früher so nicht machbarer ISO habe ich mir trotzdem die Freiheit genommen einen Thread zu eröffnen :)

Kommentar
Hallo Walter ...

... nichts für ungut ... das Sch****-Wetter ... den jackpot nicht geknackt ... nur von Super-Kameras träumen, aber nicht sein eigen nennen ... Freitags-Depri ... immer noch kein Arbeitsschluss ...

... da können schon mal solche 'Kommentare' entstehen :D ...

... ich finde das Beispiel affeng*** :up: ... da hat frau/man mal was, auf das frau/man sich freuen kann ...

... und nun wieder zurück zu ... das Sch****-Wetter ... den jackpot nicht geknackt ... nur von Super-Kameras träumen, aber nicht sein eigen nennen ... Freitags-Depri ... immer noch kein Arbeitsschluss ...
:lachen: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Ich hatte zuerst ISO 1000 gelesen und war dann doch enttäuscht. :winkgrin:

Umso größer das Erstaunen über ISO 10.000. :up:

Gruß, Kai.

Kommentar
Bilder am Monitor haben wir wahrlich genug gesehen. Jetzt wo ich sich habe, bin ich eben an die Terassentür und habe bei HI 0.7 (ca. 10.000 ISO) mal nach draußen in dieses sch...wetter gehalten und dann auf 13x18 ausgedruckt. Das ist unglaublich, selbst wenn man es sich direkt vor die Nase hält sieht es es aus wie mit 100 ISO geschossen. Für mich ist das eine neue Dimension. Man kann Bilder machen, die vorher einfach nicht möglich waren. Ich glaube mein SB800 wird jetzt Staub ansetzen...

Kommentar
Der Stand der Technik wurde neu gesetzt und das ist was die Kunden ab sofort, d.h. innerhalb eines halben Jahres spätestens erwarten.

Herzlichen Dank

Frank

:lachen:
Es wird mir eine Freude sein, solche technikorientierten Statements in dem kommenden halben Jahr mit Bildern zu widerlegen.

Als würde das für alle Bereiche der Fotografie gelten! Na ja, ist schon klar, die Kunden sind die Bösen... knallhart diese leistungsorientierte Welt! ;)

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Da kann ich Dir nur 100% zustimmen Dirk! Ich habe inzwischen die
D3/300 Threads schon ausgeblendet, weil ich es nicht mehr lesen
kann. Euphorie ist ja nett, aber man kann es übertreiben.

just my two cents

Seltsamerweise siehst du sie dir aber anscheinend doch immer wieder an? :nixweiss:

Gruß

Christoph

Kommentar
Ein Portrait aufgenommen mit ISO 10000
einfach geil! in 3-5 jahren wird die technik hoffentlich auch in kleineren kameras erhältlich sein, sodass man dieses doppelbrikett von kamera nicht mehr mit sich rumschleppen muss.

ich vermute, es wird mal die zeit kommen, da man das rauschverhalten per menüparameter steuern kann und sogar künstlich hinzufügen muss, weils sonst gar nicht mehr rauscht.

Kommentar
einfach geil! in 3-5 jahren wird die technik hoffentlich auch in kleineren kameras erhältlich sein, sodass man dieses doppelbrikett von kamera nicht mehr mit sich rumschleppen muss.

ich vermute, es wird mal die zeit kommen, da man das rauschverhalten per menüparameter steuern kann und sogar künstlich hinzufügen muss, weils sonst gar nicht mehr rauscht.

Ja, dann wird Milch und Honig fließen... :hehe:

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Ja, dann wird Milch und Honig fließen... :hehe:

Viele Grüße
Christoph
und alles wird in der zukunft so sein wie frueher in der guten alten zeit:

naemlich besser!:D:p

( wo er recht hat, hat er wohl recht )

gruesse
ralf
der in den letzten tagen auch (sehr)vieles nicht mehr lesens-und beachtenswert findet.

@ Falter: du bist - in der regel - hiervon ausgenommen, da du dich sehr engagiert um informationen zu den neuen nikons bemüht hast. dafür danke!
(vielleicht hilft mir das alles auch mal weiter, derzeit muss der alte knochen noch weiter dienen)

Kommentar
:lachen:
Es wird mir eine Freude sein, solche technikorientierten Statements in dem kommenden halben Jahr mit Bildern zu widerlegen.
Als würde das für alle Bereiche der Fotografie gelten! Na ja, ist schon klar, die Kunden sind die Bösen... knallhart diese leistungsorientierte Welt! ;)
Viele Grüße
Christoph

Meine Güte!
Natürlich gibt es Bereiche der Photographie, für die die D3 nicht optimal ist. Und ebenso gibt es Bereiche, für die sie phantastisch geeignet ist. Warum diese Häme, wenn sich jemand über neue Möglichkeiten freut? Warum muss man immer sauertöpfisch sein und genau auf die Schwächen zeigen, die (nur) für einen selbst wichtig sind?
Diese Kamera scheint die Photographenwelt zu spalten. Allein das scheint mir schon bemerkenswert.

Frohes Wochenende!
Wolfgang

Kommentar
Moin,

sehr eindrucksvoll. 10 000 Iso... Zahlen, die man vor noch gar nicht so langer Zeit nicht einmal hinter vorgehaltener Hand zu flüstern wagte...

Kommentar
Na ja, ist schon klar, die Kunden sind die Bösen... knallhart diese leistungsorientierte Welt! ;) Viele Grüße Christoph

Quatsch, die Kunden sind die Kunden und die Kunden sind meist mit weniger zufrieden als möglich wäre. Ich habe gestern Nacht einen großen Porträtjob fertig gemacht mit eigenem Licht und ISO 200.

Ich hatte den Job so angelegt, dass ich 600 Dateien vom klaren D70-RAW aus per Hand bearbeiten wollte. Aufgrund eines technischen Abstimmungsproblems mit dem Labor zu Beginn der Bearbeitungszeit, musste ich dann etwas straffen, um rechtzeitig damit ich fertig werde.

Ich habe die komplette Sache auf einem 400-dpi-Laserbelichter auf Fujicolor Digital Crystal Archive Professional II laufen lassen (ca. 1500 Abzüge). Das wäre gar nicht nötig gewesen und ich hätte auch Geld sparen können, wenn ich mit weniger zufrieden gewesen wäre. Ich habe es für mich getan. Es ist Teil meiner Vorstellung davon, das Maximum zu erreichen und mich nicht mit weniger zufrieden zu geben.

Das ist außerdem ein Signature-Projekt, mit dem ich einige Großaufträge an Land ziehen werde, rechnet sich dadurch also auch.

Im Ergebnis wäre ich nur bei Großabzügen und Extremausschnitten mit der D3 besser gewesen, aber:

Vom Workflow her hätte ich mir einen Haufen Arbeit sparen können: Ich hätte sofort in 4x5-Seitenverhältnis gearbeitet statt aufwändig zu reskalieren. Ich hätte in 99% der Fälle die JPEGs benutzen können und die RAWs nur als Backup mitlaufen lassen, was immens Konvertierungszeit eingespart hätte und so weiter. Ich könnte meinen Kunden als Zusatzprodukt 1-Meter-Riesenposter anbieten, die meinen eigenen Kriterien gerecht werden. Bald, sehr bald.

95% der Arbeit bei Porträts ist Modelinteraktion. Wenn die herausragend ist, kann man noch die Technik auf die Spitze treiben und das Businessmodell.

Mein Anspruch ans Geschäft ist, in allen drei Bereichen das Maximum des Machbaren zu erreichen, denn ich habe Pläne, Ehrgeiz, Streben in mir.

Ein kleiner Teil, und um diesen kleinen Teil geht es hier im Forum, ist, das optimale Werkzeug zu verwenden. Meine Kunden sollen wissen, dass Sie von mir eine kompromisslose Leistung zu einem vernünftigen Preis bekommen. Ich will zufriedene Stammkunden und die erreiche ich so.

Herzliche Grüße & zurück an die Arbeit

Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten