War der OS (Anti-Wackel) eingeschaltet?250mm Brennweite, Manueller Modus (M), 250/s Belichtungszeit, f6, ISO 100, AF (Auto Fokus) an, 9 Fokusfelder eingestellt.
Naheinstellgrenze 35cm.
Solltest Du näher dran gewesen sein?
das ist keine Unwissenheit oder Verzögerungstaktk unsererseits, sondern das ist ganz oft wirklich die Methode der Wahl. Der Fragestelle erklärt oft, warum ein bestimmter Effekt, den er beobachtet eigentlich gar nicht sein kann und vor allem, warum er selbst ganz sicher nicht daran schuld ist. Und darauf lässt sich ganz schwer etwas zielführendes antworten ... vor allem nicht ohne viele Rückfragen (wie inzwischen schon geschehen). Zeig´ uns ein Bild incl. EXIF-Daten mit dem relevanten Effekt und aus der Fülle von Möglichkeiten suchen wir dann einigermaßen zielsicher den Grund für das Problem herausP.S.: Wenn es notwendig ist, dann nehme ich gerne ein paar Beispielbilder auf.
Also, ich habe zwei Bilder gemacht, aber die sind natürlich im RAW-Format. Leider sind die für die Seite zu groß, gibts ne Alternative? Ich nutze normal 500px, aber da kann man keine direkten Links zu Fotos machen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?