Sb800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

harzrock

Sehr aktives NF Mitglied
Nun liegt der neue Blitz vor mir und wartet darauf, arbeiten zu können.
Allerdings muss ich mich erst durch die Bedienungsanleitung kämpfen.
Meiner ist leider in Englisch. Wo bekomme ich ein deutsches gedrucktes
Exemplar her, (kein PDF) ?

Anzeigen
deutsche Ware bei deutschem Händler kaufen, dann gibts eine BDA in deutsch dazu.:D

Kommentar
Hallo Schakaya,

bei dem Link soll ich meine englische Version nach Dublin schicken. Eine deutsche wird mir dann zugeschickt........????

Da drucke ich lieber im Copyshop eine PDF-Datei aus

Kommentar
harzrock schrieb:
Hallo Schakaya,

bei dem Link soll ich meine englische Version nach Dublin schicken. Eine deutsche wird mir dann zugeschickt........????

Klar... müssen musst du gar nichts, aber du hattest gepostet dass du kein PDF, sondern ein original Handbuch willst. Die Möglichkeit legal da dran zu kommen habe ich dir gezeigt. :nixweiss:

Kommentar
harzrock schrieb:
Hallo Schakaya,

Offizielle Ware in Deutschland kaufen dann ist auch eine deutsche BDA dabei.

Kommentar
Also Leute.......

Ich finde es langsam zu Kotz.....

Burghard hat nur gefragt, wo er eine Deutsche Bedienungsanleitung bekommen kann. (kein pdf.)

Und dann kommen diese Aussagen....
"Beim Deutschen Händler Kaufen...bla....bla...bla"

Ich finde, jeder kann seine Ausrüstung kaufen wo er/sie will !
Kann man das hier mal langsam begreifen?

@Burghard, sorry das ich mich in deinem Beitrag so auslasse aber ich kann diese Erziehungsmaßnahmen nicht mehr hören :fahne:

Kommentar
HotDrive schrieb:
Ich finde, jeder kann seine Ausrüstung kaufen wo er/sie will !
Kann man das hier mal langsam begreifen?

Klar, aber wer "Geiz ist geil" praktiziert braucht nicht rumjammern, weder weil keine deutsche BDA dabei ist, noch wenn er seinen Job verliert weil seine Arbeit in China billiger ausgeführt werden kann.

Kommentar
smep schrieb:
Klar, aber wer "Geiz ist geil" praktiziert braucht nicht rumjammern, weder weil keine deutsche BDA dabei ist, noch wenn er seinen Job verliert weil seine Arbeit in China billiger ausgeführt werden kann.

Das ist ja mal Polemik auf niedrigstem Niveau!

Kommentar
smep schrieb:

Was meine Beiträge anbelangt bin ich hier ein Jungspunt. Keine Ahnung ob's statthaft ist trotzdem was anmerken zu dürfen:

Hier hat niemand gejammert. harzrock hat festgestellt, dass sein Handbuch in Englisch sei und er gerne wüßte wo er ein deutsches gedrucktes
Exemplar her bekommen könnte.

Hatte einmal ein ähnliches Problem. Ich bekam gar kein Handbuch mitgeliefert, obwohl alles so deutsch war, dass es deutscher nicht mehr gehen konnte.

Genau aus diesem Grund bietet der Weltkonzern "Nikon" ein Handbuchservice.

Just a question.

Abgesehen davon wäre es aus Deiner Sicht nicht besser oder vernünftiger DSLRs deutscher oder zumindest europäischer Herkunft zu nutzen?

Natürlich könnte ich die Anzahl meiner Posts - eventuell dadurch auch mein Ansehen - mit entbehrlichen Bemerkungen in die Höhe treiben.

Kommentar
smep schrieb:

Burghard hat nicht rumgejammert....er hat lediglich eine Frage gestellt :motz:

Mit "Geiz ist geil" wirbt hierzu lande schließlich eine Firma, die viele Arbeitsplätze sichert!

So Genug für am Freitag :frown1:

Kommentar
Pinsel schrieb:
... Abgesehen davon wäre es aus Deiner Sicht nicht besser oder vernünftiger DSLRs deutscher oder zumindest europäischer Herkunft zu nutzen?

Mir geht´s hier nicht um "deutsch kaufen".
Ich habe eindeutig formuliert was ich meine und akzeptiere keine Auslegung in diese Richtung.

Wer mich nicht verstanden hat:

Für das durch Einkauf von Grauware eingesparte Geld muss man eben Abstriche in Kauf nehmen. Sei es eine in einer anderen Sprache verfasste BDA oder keine Garantieleistung durch Nikon.
Es ist ein grosszügiger Service von Nikon alle Dokumente zum pdf-Download anzubieten, dieser steht jedem Nikon-Käufer offen und wenn man die BDA nicht am Monitor lesen möchte kann man sie sich ausdrucken. Wenn Nikon für die Druckausgabe Geld verlangt finde ich das o.k., sonst müssten alle Nikon-Käufer diesen Service für die paar Käufer von Grauware mitbezahlen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten