Frage SB-R200 mit dem weißen Schmetterling ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maximilian Weinzierl

Sehr aktives NF Mitglied
Hi All, für ein neues Outdoor-Makro-Blitzen-Projekt möchte ich einen SB-R200 als Satellitblitz am Schwanenhals befestigen; mich stört allerdings dieser riesige weiße Schmetterling, der Originalfuß mit Gewinde. Kennt jemand einen Zubehöranbieter der kleinere Befestigungsmöglichkeiten für den SB-200 vertreibt, etwa so wie der unten gezeigte kleinere "dezentere" Normaladapter. ich möchte jetzt auch keinen Orignalfuß AS-20 zuschneiden und selber was basteln :)

für Bezugsquellen bin ich sehr dankbar, viele Grüße
max

picture.php

Anzeigen
Kommentar
danke vielmals, der SB-R200 braucht einen Spezialschuh mit Verriegelung. ich hätte gerne einen sehr leichten aus Kunststoff.

Warum nimmst du dann nicht den, der auf deinem Bild im ersten Beitrag abgebildet ist? Sowas gibt es bei eBay vom Chinesen für 1,59 Euro. Den leichten SB-R200 müsste das Teil doch aushalten. Einen großen Blitz wie den 910er würde ich nicht auf so ein kleines Plastikteil machen.

Kommentar
Warum nimmst du dann nicht den, der auf deinem Bild im ersten Beitrag abgebildet ist? Sowas gibt es bei eBay vom Chinesen für 1,59 Euro. Den leichten SB-R200 müsste das Teil doch aushalten. Einen großen Blitz wie den 910er würde ich nicht auf so ein kleines Plastikteil machen.

danke für den Hinweis, den Chinesen finde ich jetzt bei ebay nicht, aber einen Originalschuh für 10,99 aus D. Aber den müßte ich ja dann wieder selber abschneiden, damit er kleiner wird. 910 passt sowieso nicht, SB-R200 haben eine eigene Fußkonstruktion :)

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten