SB 800 in den USA kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

grosswesir

Guest
Hallo liebe Leute,

ich habe vor mir das Blitzgerät SB 800 zu kaufen. In Deutschland kostet dieses Gerät ca. 350 €. Da ich in der nächsten Zeit in die USA fliege, habe ich mir überlegt, das besagte Gerät mir von dort mitzubringen.

Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen dem "deutschen" und dem "amerikanischen" SB 800?

Muss ich bei der Anschaffung auf irgendetwas achten? Wer hat Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus!

LiGrü GW

Anzeigen
Hallo GW,

bei Importen, die keine Europäische bzw. Internationale Garantiekarte haben, kann es Probleme mit den Garantieleistungen von Nikon Deutschland geben.

Ansonsten ist bei der Einfuhr wohl zumindest die MwST von 19% fällig... Insofern gut rechnen ob sich das lohnt...

Michael

PS: Such hier im Forum mal nach Hongkong oder grauimport, da sollte es einige Ergebnisse mit Erfahrungsberichten geben...

Kommentar
Hallo grosswesir,
in der Schweiz kostet der € 295,-. Falls Du in der Nähe wohnst, eine Alternative.
Die Zubehöre sind schon mal unterschiedlich. Schaue auf der NikonUSA.com Seite nach, was dabei ist. (Bei einem Objektiv, das ich als Grauimport gekauft habe, war keine Geli dabei, die ich nun für € 45,- nachkaufen musste).
Gruß Kaktus

Kommentar
grosswesir schrieb:
................
(1)
Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen dem "deutschen" und dem "amerikanischen" SB 800?

...................
(2)
Muss ich bei der Anschaffung auf irgendetwas achten? (3) Wer hat Erfahrung damit?
...........

(1) Weiss ich nicht, glaube ich aber nicht.
(2) Kaufe bei einem guten Händler und nicht beim arabischen Händler am TimesSquare in NY. Danach ausprobieren wie der Teufel solange du noch Zugriff auf den Händler hast.
(3) Ich.
Hatte noch nie ein Problem damit. Wenn ein Garantiefall auftritt hast Du ein Problem, welches etl. lösbar ist (mail-in), aber auf alle Fälle mehr Mühe macht.
Alle Verpackungen vor Ort entsorgen.

[edit]gelöscht vom Moderator[/edit]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
grosswesir schrieb:
Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen dem "deutschen" und dem "amerikanischen" ...
Ein mögliches Argument könnte sein, wie fließend deine Kenntnisse der englischen und / oder spanischen Sprache sind. Das sind nämlich die Sprachen, in welchen bei US Ware die schriftlichen Unterlagen, Softwarebeigaben etc. abgefasst sind. Du bekommst zwar über das Netz die deutschen Anleitungen als pdf, die kannst du aber schwer vor Ort nachschlagen, wenn du nicht den Notebook mitschleppen willst. Und Handbuch nachkaufen macht die paar gesparten Euro schnell zunichte.

So richtig extrem viel billiger ist so Kleinzeug wie ein Blitz ohnehin nicht, wenn man bedenkt, dass der Preis sicher die Freigrenze übersteigt und somit noch allerlei Nebenkosten anfallen. Da sollte man sich vielleicht doch eher ein AF-S II 600mm spendieren. Da lohnt sich der Aufwand schon eher.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten