(SB-800) Ein großes Dankeschön an alle !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mister Smith

Sehr aktives NF Mitglied

Habe lange, sehr lange über einen externen Blitz nachgedacht nachdem ich eigentlich ein Blitzgegner war, da ich mehr mit dem vorhandenen Licht lieber fotografiert habe bis..., ja, bis ich einmal einen alten analogen Blitz von der F80 drangemacht hab und siehe da die Fotos waren direkt besser. Leider mit der Einschränkung das dieses Teil nicht digitaltauglich war.

Somit habe ich mich hier auf die Suche nach einen neuen Blitz gemacht, alle Foren über den SB-600, SB-800, und den Metz AF 58 durchgelesen. Ok, der SB-800 ist immer noch der teuerste von dem Trio was mich das auch etwas erschreckt hat. Nach sehr langen hin und her habe ich den SB-800 gestern geholt habe die 379 Teuronen auf die Theke gelegt und mir gedacht, jetze oder nie und nachdem ich ein paar Fotos damit gemacht habe muß ich nur eins sagen : :eek: WOW !!!! WAS FÜR EIN HAMMER TEIL !!!

Ich möchte mich bei Euch allen hier im Forum für die klasse Beiträge und die ganze Informationsflut bedanken denn ohne Euch hier würde ich bestimmt immer noch nicht so richtig wissen was gut und was schlecht ist.
Ich sage nur noch, macht weiter so denn Ihr seid unschlagbar was das Wissen über die Fototechnik angeht !

Ihr habt mir sehr gut geholfen! (und die 379 teuronen sind jeden Cent wert, denn schließlich kauft man soetwas nicht jedes jahr und wegen ca. 110 € Ersparnis würde man sich evtl. im nachhinein ärgern)

Nochmals DANKE !!!

Gruß Matthias

Anzeigen
Und nicht vergessen, wenns dunkel ist und Personen fotografiert werden sollen, dann "BL" ausschalten.
"BL" ist nur fuer Aufhell-Blitzen bei ausreichend Umgebungslicht.
Musste ich hart lernen ... :-/

Kommentar
Glückwunsch Matthias, ist ein feines teil!

Viel freude damit! :up:

PS: Sanyo Eneloops Akkus funktionieren wunderbar mit dem Blitz ;)

Kommentar
TJA schrieb:
Und nicht vergessen, wenns dunkel ist und Personen fotografiert werden sollen, dann "BL" ausschalten.
"BL" ist nur fuer Aufhell-Blitzen bei ausreichend Umgebungslicht.
Musste ich hart lernen ... :-/

Da muss es aber wirklich schon richtig dunkel sein... Ansonsten Iso etwas hoch, Blende auf... Sieht in normalen Räumen eigentlich immer besser aus.

Ist schon ein tolles Gerät dieser Blitz :up:

Kommentar
Danke für die Info mit dem "BL", teste tüchtig mit dem Teil und probiere alles aus. Ich denke irgendwann werd ich mich bezüglich bestimmter Probleme aus meiner Unerfahrung melden.

Kommentar
Ich habe das gesamte Geschehen verfolgt und mir ebenfalls -aufgrund der Kompetenz , die hier gegenwärtig ist- den 800er gegönnt.

Also häng ich mich hier dran: Ein herzliches Dankeschön Euch allen...:up: :up: :up:

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten