SB-800 Doppel für Schirmhalter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JensE

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe heute ein Lösung gefunden, zwei SB-800 (oder bei Bedarf mehrere Blitze) für den Schirmeinsatz zu verwenden. Noch einwenig suboptimal, aber ausbaufähig.

So siehts aus:

Gruß
Jens

Anzeigen
ist da nicht günstiger sich ein studioblitzanlage zu holen? tut mir leid wenn ich so dumm frage, aber hab da keine ahnung von, interssiert mich aber sehr

Kommentar
2 Blitze auf 1/2 laden schneller nach als einer auf 1/1. Kleine Nikonblitze sind einer Studioanlage in vielen Fällen durch ihre Portabilität/ Flexibilität hochüberlegen. Man kann das Licht mit Schirmen und Boxen sehr gut formen, sodass kein Mensch merkt, dass da keine Studioaurüstung eingesetzt wurde.

Allerdings halte ich die horizontale Anordnung für ungeeignet beim CLS Blitzen. Nicht nur, dass die Fotozellen duch den Batteriehalter verdeckt werden (habe ich daher nie drauf), vielmehr noch ist in einem bestimmten Winkel ein Blitz vom anderen abgeschattet, wodurch die Steuersignale nicht ankommen. Bei Funkaslösern ist das aber Wurscht.

Ich befestige die Blitze daher untereinander mit Superclamps am Lampenstativ.

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten