Hallo,
ich weiß, diese Frage nervt bestimmt. Aber ich konnte sie selbst durch die Suche nicht beantworten.
Sehe ich das richtig, daß die SB600/800 sich von den SB28/80DX "nur" durch i-TTL
unterscheiden? Sprich, die drahtlose Kommunikation verschiedener Blitze.
Kommunikation = Steuerung von Blitzleistung etc.
Beim SB600/800 ist so, daß der 800er etwas leistungsstärker ist, und als Master fungiert.
Sonst, sind beide gleich ?
Ich habe eine D2h, die noch mit dem SB 80 DX funktionieren sollte.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich nicht noch irgendetwas Wichtiges vergessen habe.
Entfesselt blitze ich eigentlich nicht. Und wenn, dann habe ich noch einen SB28 mit SU-4.
Da tuts doch bestimmt auch ein gebrauchter 80er..., oder ?
(Natürlich mit dem Vermerk im Hinterkopf, daß er an einer neueren Digi-SLR nicht mehr gehen wird)
Viele Grüße
Tobi F.
ich weiß, diese Frage nervt bestimmt. Aber ich konnte sie selbst durch die Suche nicht beantworten.
Sehe ich das richtig, daß die SB600/800 sich von den SB28/80DX "nur" durch i-TTL
unterscheiden? Sprich, die drahtlose Kommunikation verschiedener Blitze.
Kommunikation = Steuerung von Blitzleistung etc.
Beim SB600/800 ist so, daß der 800er etwas leistungsstärker ist, und als Master fungiert.
Sonst, sind beide gleich ?
Ich habe eine D2h, die noch mit dem SB 80 DX funktionieren sollte.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich nicht noch irgendetwas Wichtiges vergessen habe.
Entfesselt blitze ich eigentlich nicht. Und wenn, dann habe ich noch einen SB28 mit SU-4.
Da tuts doch bestimmt auch ein gebrauchter 80er..., oder ?
(Natürlich mit dem Vermerk im Hinterkopf, daß er an einer neueren Digi-SLR nicht mehr gehen wird)
Viele Grüße
Tobi F.