Wir bleiben noch bis Mittag am Strand und beim Schnorcheln und stellen für uns fest, dass wir hier doch mal ein paar Tage mit Seekajaks Station machen sollten.
Bevor wir weiter fahren, wollen wir aber noch den Torre Argentina besuchen. Auf meinen Satellitenbilder kann man dort in der Nähe eine Menge Autos incl. weisser Ware erkennen. Allerdings ist jetzt die Piste runter zur Küste abgesperrt. Ein Durchkommen ist nur zu Fuss möglich.
(47)
Am Torre Argentina
(48)
Am Torre Argentina
Besonders interessant sind hier auch die Felsgebilde, die die stetige Brandung hier geformt hat. Na ja, vielleicht das nächste mal vom Kajak aus...
Viel haben wir heute nicht mehr vor. In Alghero wird eingekauft und dann ab zu einem weiteren Lieblingsplatz in der Nähe vom Torre de Bantine Sale. Ein Logenplatz über dem Meer und doch ein kleiner Strand. Der Weg dahin, kaum mehr als eine grad so befahrene Feuerschneise ist jetzt sogar in der TomTom Karte und so ist es nicht verwunderlich, dass wir diesmal nicht ganz alleine sind.
(49)
Sonnenuntergang
(50)
Gute Nacht John-boy...
Noch haben wir ein paar Tage Zeit, bevor wir wieder auf die Fähre müssen. Alle sind sich einig, dass wir noch einmal ins La Maddalena Archipel sollten. Unterwegs wollen wir aber noch in Berchidda unsere Weinvorräte und in der kleinen Käserei unterhalb von Tempio Pausania noch ein wenig Käse (ganz leckerer Ricotta Salata) einkaufen.
(51)
Blick auf Palau
(51)
La Maddalena Archipel vom Punta Sardegna
Wir verbringen die Tage mit Paddeln und Schnorchel, oder einfach den Blick übers Meer geniessend.
(52)
Rot ist die Farbe des Meeres (1)
(53)
Rot ist die Farbe des Meeres (2)
Und was gibt es schöneres, als einen Urlaub bei einem solchen Sonnenuntergang ausklingen zu lassen.
(54)
Abendrot (beim Abendbrot)
Später am Abend gingen dann auch noch die Sterne auf. Erst Jupiter und Venus, dann Castor und Pollux und der Polarstern...
(55)
Es wird Nacht über La Maddalena
Mit diesem Bild möchte ich meinen Reisebericht beschliessen und hoffe, dass er Euch gefallen hat. Uns hat die Runde jedenfalls eine Menge Spass und Entspannung gebracht.
Zudem freue ich mich auf Eure Kommentare, Anregungen, Kritiken.
Vielen Dank fürs Mitreisen, Martin