Sandisk Ducati CF 4GByte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da die 8GB Extreme IV jetzt für <100€ zu haben ist, ist das Angebot wohl mehr als uninteressant. Ich hab mir gleich 2 8GB Extreme IV besorgt:D

Kommentar
Hallo,

ich war am Vormittag im Saturn Frankfurt/M auf der Zeil. Dort gibt es momentan die Sandisk Ducati CF 4GByte für 79,95 EUR. Schätze ca 30 Karten liegen da ...

Wer es braucht :-:rolleyes:

Gruss
Olaf

...desmodromische Ventilsteuerung...:lachen:?

Nee, im Ernst. Wer ne Ducati-Edition braucht...:nixweiss:...für den ist es
ein günstiges Angebot...

Schönen Gruß

Daniel:hallo:

Kommentar
Ich hab gerade meine zwei 4GB Extreme IV bekommen. Ich hatte mir eigentlich an der D300 einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil ggü. der Extreme III erhofft. Leider blieb dieser aus.

Gott-sei-dank hat die IVer nur 5 EUR mehr als die IIIer gekostet, sonst würde ich mich jetzt richtig ärgern...

Michael

Kommentar
Hallo Michael,

genau der Speed-Effekt III zu IV (den ich eigentlich gar nicht brauche) blieb auch bei mir aus, deshalb wurde meine auf "Größe" optimierte Sandisk eine Extreme III 16 GB für135€ beim Local-Dealer.
Jetzt kann ich den ganzen Tag Straßenfastnacht fotografieren, ohne Gefahr zu laufen, eine volle (oder leere) 4er/8er zu verschludern.

Martin

Kommentar
Ja ja,

Sandisk Ducati CF 4GByte ist nicht so schnell wartet lieber auf die Sandisk Ferrari CF 4GByte die wird schneller :lachen:

Kommentar
Hallo Martin,

auf die Idee mit den IVern bin ich eigentlich gekommen, als ich hier im Forum einen Link auf Messwerte der D3 gefunden hab. Die schnitt dort mit den IV deutlich besser ab, was das "wegschreiben" der Daten auf Karte und damit das leerschreiben des Puffers betraf. Den Effekt hatte ich mir auch für die D300 erhofft, da ich davon ausgegangen bin, dass D3 und D300 den gleichen Controller haben...

Michael

Kommentar
Nachtrag zur Diskussion: Ich hab inzwischen festgestellt, dass der Geschwindigkeits-Flaschenhals nicht die Karte sondern das testweise eingeschaltete D-Lightning war...

Wenn man jegliche Nachbearbeitung durch die Kamera auschaltet komm ich auf eine deutlich höhere Framerate als mit der III.

Mit der Extreme IV kann ich RAWs mit 4Bildern/sek "bis zum Ende der Karte" schießen während ich bei der IIIer auf gerade mal 2Bilder/sek komme. Bei JPEGs sind sogar die 6 Bilder/sek drin...

Insofern hat sich's schon gelohnt!

Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten