Samyang AF 1,8/135mm FE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NikLover

Guest
Registriert
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Scheint ein gelungenes Teil zu sein... was die Frage anschließt, ob es eine Z-Version geben wird. Beim Sigma 135/1,8 zögere ich ein wenig, weil mir die Kombi mit dem FTZ einfach zu groß und zu schwer ist.

 
soulbrother
soulbrother kommentierte
ich könnte es perfekt einsetzen, würde es eigentlich brauchen, will aber keine Sony dazu kaufen müssen...
Wär echt schön, wenn Viltrox oder Samyang das für Z anbieten würden...
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ja, so geht es mir auch. In diesem Fall würde ich aber das Samyang vorziehen, die Bildqualität der Viltroxe, die ich bisher an den Z hatte, waren eher so fast gut, das Samyang scheint besser zu sein, angeblich kann es mit dem Art und dem GM mithalten.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Nikon hatte lange 135er Festbrennweiten im Programm, das letzte war das AF-D 135/2, vermutlich begnügen sich viele Kunden mit einem 70-200/2.8, so dass die mögliche Nachfrage für Nikon nicht attraktiv genug ist. Zudem hatte Nikon ein AF-S 105/1.4 im Programm, welches eine ähnliche Bildwirkung hat, wie ein 135/1.8 (und dann auch noch ein AF-S200/2).

Naja, wer sich für den Zett-Mount entscheidet, weiß, dass er sich eher für einen "Nischen-Anbieter" entschieden hat. ;)
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Und das AF-D 180/2,8. Trotzdem. :cool:

Und so groß ist die Nische nicht, eigentlich sehe ich mittlerweile keine andere Brennweite, die mir wirklich fehlt.
 
soulbrother
soulbrother kommentierte
Naja, es gäbe ja das Sigma und den FTZ hab ich ja eh schon, ABER:
Da ich mich statt die D8xxx weiter zu nutzen nun für die kleinere und leichtere Ausrüstung entschieden habe, möchte ich auch die leichteren/kleineren Objektive dazu. Wenn schon, denn schon...
Ein 70-200/2.8 hab ich natürlich und nutze es, aber die (gute) Blende mehr brauche ich im Theater zu oft, aber naja, iss ja nicht eilig, bin ja erst ü60.... :ROFLMAO:
EDIT:
Nachdem ich das Video erst jetzt ganz gesehen habe, will ich das Samyang unbedingt, es ist in wichtigen Punkten sogar das Beste 135er derzeit - irre zu dem Preis.
Immer diese Luxusprobleme... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Video erst jetzt ganz gesehen habe, will ich das Samyang unbedingt, es ist in wichtigen Punkten sogar das Beste 135er derzeit - irre zu dem Preis.

Und er ist nicht der Einzige, der das sagt. Vertrieben wird das Samyang durch Foto Walser. Hab die spaßeshalber gefragt, ob da irgend etwas in der Pipeline ist. Antwort des
Produktmanagements: „Das Objektiv ist derzeit nicht für den Nikon Z-Mount geplant.“
Aber was soll's, wie @HaDiDi weiß, sind Z-User geduldige Menschen.
 
Kommentar
Zwei Jahre später: Benutzt das irgendjemand hier mit dem Techart-Adapter (oder einem anderen)?

Ich meine, zusammen mit dem Adapter käme man da auf knapp 1100 Euro. Und hätte ein Objektiv, das auch leichter und kleiner ist als das Plena. Und sicherlich nicht so gut, aber womöglich gut genug.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten