Denn angesichts des fehlenden AF konkurriert die Optik ja mit alten gebrauchten AIS 135 2. Hm.
Bei mir gingen die im Startbeitrag verlinkten Seiten zwar auf, aber entsetzlich langsam.Wird doch nicht der Server zusammengebrochen sein.
Du meinst nicht, dass sie das Zeiss Apo Sonnar T* 2/135 mm ZF.2 angepeilt haben?
Wobei der optische Vergleich gar nicht mal so eindeutig ausfallen müsste, Samyang ist in dieser Hinsicht durchaus für ein positive Überraschung gut.
die Herstellungskosten sind sind nur ein Faktor bei der Preisfindung, zumeist dürfte in diesem Marktsegment wesentlich wichtiger sein, wie viel Geld der Kunde zu zahlen bereit ist, so dass sich ein nennenswerter Gewinnaufschlag bei den renommierten Herstellern ergibt.Wer glaubt für einen deutlich günstigeren Preis die gleiche Leistung/Qualität zu bekommen hat vermutlich das eine oder andere nicht verstanden.
Sehr interessant, Samyang scheint bei den veröffentlichten MTF Werten nicht übertrieben zu haben.Kaum vorgestellt, schon gibt's neun Testbericht/Vergleich mit dem 135er von Canon....
http://lcap.tistory.com/entry/Samyang-135mm-f2-vs-Canon-EF-135mm-2-L
Ich schrieb ja schon, dass man einen TC-16A "ausgraben" und auf die Verwendung an heutigen DSLRs umbauen sollte, und dann dieses 135/2.0 daran mit AF verwenden.Ohne AF kommt eine solche Brennweite für mich nicht in Frage.
Ergibt ein 216mm f/3.2 und ist wahrscheinlich ab f/4.0 schon sehr gut...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?