SAMSUNG SyncMaster 245B

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Ich hatte die Gelegenheit am Wochenende bei einer kleinen PS Schulung
und heute im Büro einen SAMSUNG SyncMaster 245B anzutesten.
Es ist ein 24 Zoll TN Panel mit einer 1.920 x 1.200 Pixel Auflösung verbaut.
(OK, ein EIZO mit S-PVA Panel dürft da noch besser sein.)
Aber für 450,- Euro (Cyberport) ist es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss
und wer nicht gerade mit Bildbearbeitung seine Brötchen verdienen muss,
dem reicht auch sicher so ein TFT aus, um die eigenen Photos zu bearbeiten.
Hochauflösende Photos werden in Farbe und SW sehr gut und ohne Farbstich
nach entsprechender Einstellungen (alles auf Default) angezeigt.

tftpb1.jpg

Anzeigen
Hallo,

da kann ich auch einen Einwurf machen, auch mit Fotobeweis :D .

Ich habe den kleinen Bruder, den Symsung SyncMaster 226 BW.

22", Kontrast 3000:1, Helligkeit 300, matter TFT, eigentlich sollten alle Daten identisch mit Deinem sein.

Ich kann diesen Schir auch nur bestens Empfehlen.

Kostet(e) im MM vor 4 Wochen gute 350,00 EUR.

Daneben steht zum Vergleich eine 19"-Röhre...

Gruß
Klaus

Kommentar
Habt Ihr die Monitore kalibriert und könntet mir ein ICC Profil (*.icm Datei) zur verfügung stellen?
Ich würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen, welcher Farbraum abgedeckt wird.

LG, Tom (C:=

Kommentar
Hallo Tom,

da muss ich passen. Habe meinen nicht kalibriert.

Denke aber, Denis müsste seinen kalibriert haben (oder?) :confused:

Falls nicht müsste ich das eben nachholen, dann sende ich Dir gerne die gewünschten Daten.

Gruß
Klaus

Kommentar
denis schrieb:
Ich hatte die Gelegenheit am Wochenende bei einer kleinen PS Schulung und heute im Büro einen SAMSUNG SyncMaster 245B anzutesten... und wer nicht gerade mit Bildbearbeitung seine Brötchen verdienen muss, dem reicht auch sicher so ein TFT aus, um die eigenen Photos zu bearbeiten.

Das sehen die selbsternannten Experten von prad.de aber ganz anders. Zitat aus dem Testbericht:

"
Nicht geeignet ist der SyncMaster 245B für Grafiker, was alle Anwender einschließt, die am Monitor mehr als nur gelegentlich die Urlaubsfotos nachoptimieren wollen und/oder ihr Gerät dafür kalibrieren müssen. Das liegt zum Einen an der in den Standardeinstellungen nicht optimalen Graustufen-Darstellung und zum Anderen an der bei unserem Testgerät unpräzisen Helligkeitseinstellung, die eine exakte Kalibrierung nahezu unmöglich macht."

Kommentar
Hallo :)

Ich hab mir vor kurzem den Samsung Syncmaster 226CW gekauft weil der angeblich 97% Farbechtheit erreichen soll. Ist wohl eine "weißere" Hintergrundbeleuchtung eingebaut. Laut Samsung eine "Color Innovation".

Ich muss eigentlich sagen das ich sher zufrieden bin. Schöne 22" Wide, angenehmes Design, schnelle Reaktionszeiten. Enormer unterschied zu meinem 17" CRT :)
Allerdings bin ich noch net so richtig dazu gekommen bzw. hat es noch nicht wirklich geklappt ihn vernüpftig zu kalibrieren.
Das von Samsung mitgelieferte Farbprofil ruft immer Fehler in Photoshop auf :/

Habe nun von irgend einer Seite ein anderes Profil, das meine ich schon den Farben, so wie sie sein sollen, nahe kommt.

Nur so meine eindrücke zu nem anderen Samsung ;)

MfG
Jan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten