Safari: Ost-Afrika 2009

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Text geaendert:

Ich habe sie in CNX2 entwickelt und dabei meist den gemessenen Weissabgleich behalten - daher ist die Farbstimmung oft so unterschiedlich.
Der automatische Weissabgleich in CNX2 hilft da leider wenig.
Die Kamera liegt oft besser als das, was CNX2 automatisch ausrechnet ...

Einige Bilder von keineahnung und comabird haben mir gezeigt, dass man aus gutem Material immer noch *einiges* mehr machen kann ...
Wenn ich doch nur Ahnung von Bildbearbeitung haette :-|

So.

Fuer den ersten Rutsch sollten das genug Bilder sein ...
Wir sind immer noch mitten in Tarangire.

Wollt Ihr mehr sehen?

Habt Ihr Fragen?

Kommentar
Anzeigen
Über Deine Bilder freue ich mich, aber erzähl auch gern mehr über die Tour.

Gruß vom
Kay

Kommentar
An dieser Stelle pausiere ich und nutze die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass diese Bilder nicht individuell und ideal bearbeitet wurden.

Und das finde ich sehr schade, gerade bei den Affenbildern habe ich mich geradezu erschrocken, nachher wurde es dann ja z.T. besser. Ich würde an deiner Stelle nochmal über das Vorgehen nachdenken...

Gruß
Dirk

Kommentar
Gerade bei denen glaube ich nicht, dass man da noch viel machen kann ...
Die sind unter Baeumen bei ISO 1600 mit der D300 entstanden und obendrein gecroppt.

Mit den anderen bin ich eigentlich recht zufrieden - ausser mit Giraffe, die den langen Spuckefaden hat. Das faellt mir aber jetzt erst auf ...

Edit:

Ich verkleinere die Bilder noch mal neu - mit TOP bei einer Schaerfe von 0,5
Ich denke, das sieht dann besser aus ...

Kommentar
Die Bemerkung ueber die Affen hat mich ein wenig erschrocken, daher ich alle Bilder nochmal mit TOP neu verkleinert - jetzt groesser, mit weniger Komprimierung und vorsichtigerer Schaerfung.
Die Bilder sollten jetzt online sein!

Wenn es immer nicht nicht passt, weiss ich nicht, was ich noch tun koennte ...

Die Bilder selbst (Originale) sind fuer mich bereits fertig - das was ich bemaengelte (vor allem den Weissabgleich) werde ich nicht korrigieren. Das bleibt OutOfCam - wie mir scheint, machen das aber viele hier im Forum.

Kommentar
Ein paar Voegel kann ich noch bieten:

content84.jpg

content113.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten