Kiel, 23. März 2022
Lieber Sam,
danke für deinen zweiten und dritten Schwung an Jura-Postkarten!
Dass Ihr jetzt das Wichtigste an den Arbeiten am und im Haus fertig habt, ist bestimmt ein gutes Gefühl. Nun könnt Ihr die Ruhe und Stille beim Ferienhaus auch "einfach nur mal so" genießen. Gerade in Hinblick darauf, dass du demnächst von 80% auf 100% hochgehst bei deiner Arbeit, ist das doch eine schöne Aussicht. Wenn du am Wochenende doch mal (körperliche) Arbeit zur Ablenkung brauchst, wird sich sicher immer etwas finden.
Ja, die Ukraine und alles andere in der Welt ... Ich muss mich auch immer wieder davon abgrenzen und gleichzeitig gucke ich, was ich nach meinen Möglichkeiten tun kann, um wenigstens ein bisschen zu helfen. Für Susannes Flohmarkt wünsche ich viel Erfolg!
Meine letzten beiden Postkarten (der blaue Fotorucksack an der gelben Holzwand und die Postkarte "Laube, Liebe, Hoffnung") gehören übrigens zu einer kleinen Serie, die ich letzte Woche Freitag und Samstag in der Bünte fotografiert habe. Hintergrund ist der, dass ich am Freitag ein Telefonat mit meiner Betreuerin hatte und sie mir am Schluss eine Art Hausaufgabe mitgegeben hat: zu "Trost" und zu "Gelassenheit" zu fotografieren.
Hier kommen nun die anderen Postkarten aus dieser Serie. Angefangen habe ich mit einem tröstlichen Reiswaffel-Riesengebirge.