Sababurg: Hotel-Empfehlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dano

Sehr aktives NF Mitglied

was ich ja da von Sababurg so lese und sehe, ist ja Spitze. Wir konnten nicht teilnehmen, da es meiner Frau im Moment nicht so gut geht.

Von den ersten und Bildern und Kommentaren war sie aber sehr angetan und hat gefragt, ob wir demnächst nicht da auch mal hinfahren können.

Wer hat von denen, die dort waren, eine Empfehlung für ein Hotel/Pension ? Kommt nicht auf den Euro an - insbesondere ein gutes Frühstück wäre ein Kriterium.

Gruß
Norbert

Anzeigen
Hallo Norbert,
das Nonplusultra wäre eine Übernachtung im Dornröschenschloss Sababurg (vielleicht sogar im Turmzimmer), Tel. 05671/8080, www.dornroeschenschloss.de. Liegt direkt am Tierpark, es gibt auch Kulturprogramm, die Küche ist sehr gut, die Leute sehr nett, die Lage auf dem kleinen Berggipfel im Reinhardswald oberhalb des Tierparks exquisit (ich habe schöne Erinerungen an mehrere Feiern dort, vielleicht liegts daran).
Alternativ kann die Touristik-Information der Stadt Hofgeismar (Märchenland Reinhardswald) weiterhelfen unter 05671/50 70 400. In den Nachbarorten gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Ansprüche, z.B. in Kelze, Hümme, Schöneberg.

Interessant (auch fotografisch) wäre auch die Barockstadt Bad Karlshafen, etwa 20 Minuten vom Tierpark entfernt, an der Weser. Dort wurde für hugenottische Einwanderer vor 300 Jahren eine ganze Stadt im französischen Architekturstil gebaut.Touristinfo: 05672/9999-23. Man glaubt, man sei am Mittelmeer - im Sommer jedenfalls.

Eine weitere Burg mit Hotelübernachtung ist die Trendelburg (mit einem fotografisch interessanten Erdfall (Doline), dem Nassen Wolkenbruch, in der Nähe (auf dem Weg zum Tierpark). Infos gibts bei der Stadt Trendelburg, Touristinfo, 05675/7499-0.
Gruß, Thomas Thiele

Kommentar
Hallo Freaks,

was ich ja da von Sababurg so lese und sehe, ist ja Spitze. Wir konnten nicht teilnehmen, da es meiner Frau im Moment nicht so gut geht.

Von den ersten und Bildern und Kommentaren war sie aber sehr angetan und hat gefragt, ob wir demnächst nicht da auch mal hinfahren können.

Wer hat von denen, die dort waren, eine Empfehlung für ein Hotel/Pension ? Kommt nicht auf den Euro an - insbesondere ein gutes Frühstück wäre ein Kriterium.

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

hier habe ich gewohnt: http://www.sababurg.de/
und war sehr zufrieden. Das Frühstück ist reichhaltig und von sehr guter Qualität.

Kommentar
Hallo Norbert,

wir waren in Trendelburg im Hotel Textor.
Kann ich dir nicht empfehlen. Das Essen ist zwar sehr gut und die Leute sind sehr nett, aber das Zimmer ist sehr hellhörig, die Betten knarren, das Fenster hat offen oder geschlossen den gleichen Schallpegel. Nicht wirklich was zum ruhig Schlafen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten