Rucksack gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KrischanDO

Sehr aktives NF Mitglied

da meine volle Lowe Stealth Reporter D650 AW ziemlich an meiner Schulter zieht, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Rucksack.
Ich haben den Tenba PB 17-C, in den passt mein Kram gut rein, d.h. er ist voll.
Den habe ich durch die Lowe Stealth Tasche ersetzt, weil es nervt, den Rucksack mit der Rückenseite nach unten abzulegen, um ihn zu öffnen. Mit der Trage-Seite liegt er dann im Dreck der Werkshalle oder auf der Skipiste und man hat den Schmodder danach am Rücken. Das ausziehbare Lätzchen ist eher putzig als wirksam.

Heute habe ich den Crumpler Zoomiverse XL angeschaut. Der hat eine geniale Sache: den legt man mit der Aussenseite auf den Boden und klappt die Trageseite auf. Die bleibt also sauber. Wunderbar. Leider ist er zu klein für D200, 4 Optiken, 2 Blitze, Imagetang, Ladegeräte und Kleingeraffel.

Kennt jemand einen Fotorucksack, groß wie der PB-17C und so pfiffig wie der Crumpler?

Grüße
Christian

Anzeigen
alternativ würde ich die den KATA 207 empfehlen
www.bogenimaging.de

habe mir den R-107 besorgt, finde ich wesentlich einfacher als die LowePro zu tragen, die ich auch habe.

beste Grüße
C+

Kommentar
KrischanDO schrieb:
Leider ist er zu klein für D200, 4 Optiken, 2 Blitze, Imagetang, Ladegeräte und Kleingeraffel.
Ich hab seit 2 Jahren den Sequence von Dakine regelmäßig im Einsatz, hier wird auch der Rücken geöffnet.
4 Optiken und der 2 x Blitz haben im Fotoabteil platz, für den Tank und sonstiges Kleinzeugs ist noch genügend Platz im Seiten/Vorder und Top-fach.

lg christian

Kommentar
Hallo alle,

ganz herzlichen Dank für die Tipps.
Am ehesten kommt der Rucksack von König dem nahe, was ich suche.
Die Preise sind aber nicht ohne, vor allem, wenn man schon einen recht anständigen Rucksack hat. Die Zielgruppe hat König ja dezent klargemacht: Leute mit zwei Leica R - Gehäusen... ;)

Der Dakine hat die Klappe auch auf der rückenabgewandten Seite, liegt also auch mit der Trageseite auf dem Boden - das habe ich ja schon.

Vielleicht kann ich mich ja auch von dem "ich habe alles dabei, egal was kommt"-Gedanken lösen und wenn's nach draußen in die Natur geht, ein paar Sachen zuhause lassen.

Ein schönes Wochenende!
Christian

Kommentar
Und wieso kein Rucksack von LowePro? Da gibts ja zahlreiche Modelle in allen möglichen Größen.
Ich habe seit vielen Jahren immer eine dieser Regenhüllen für Rucksäcke dabei (gibts in jedem Outdoorladen von Tatonka, Lowe usw.) und die wird einfach untergelegt, wenn das Rückenteil das Rucksackes in den Dreck gelegt wird.

Gruß
Heiko

Kommentar
KrischanDO schrieb:
Der Dakine hat die Klappe auch auf der rückenabgewandten Seite, liegt also auch mit der Trageseite auf dem Boden - das habe ich ja schon.
wie jetzt, die Trageseite ist die Seite die man 'anschwitzt' oder? und genau diese öffnet man beim Dakine...
Folglich wird dabei der Rucksack auf der Seite schmutzig, welche den Rücken eben nicht berührt.

Kommentar
Hi,

@ HeikoMen:
Ich habe keinen Lowe, weil ich vor gut 23 Jahren mal eine große TENBA-Tasche geschenkt bekommen habe, als Abschiedsgeschenk meines Praktikums-Chefs. Die hatte er schon 5 Jahre im Einsatz. Vor 8 Jahren habe ich die einer Auszubildenden geschenkt und die hat sie immer noch.
Sehr subjektive Entscheidungsgrundlage, aber ich bin halt TENBA-Anhänger.

@steinbruch:
Auf der Dakine-Website sieht es auf den Fotos so aus, als würde man die Aussenseite öffnen, nicht die Trageseite.

Ich werde erstmal beim TENBA Rucksack bleiben und mir vielleicht einen größeren Schlabber-Latz basteln, den ich unterlege.

Herzlichen Dank für alle Tipps!

Christian

Kommentar
KrischanDO schrieb:
@steinbruch:
Auf der Dakine-Website sieht es auf den Fotos so aus, als würde man die Aussenseite öffnen, nicht die Trageseite.
ja, die Aussenseite kann auch öffnen um zB. eine Regenjacke oä. unterzubringen. Zum Fotoabteil gelangt man aber nur indem man ihn abnimmt und das Rückteil öffnet.

lg

Kommentar
KrischanDO schrieb:
H
@ HeikoMen:
Sehr subjektive Entscheidungsgrundlage, aber ich bin halt TENBA-Anhänger.

OK. Geht mir im Prinzip genauso mit LowePro. Nachdem meine Hama-Tasche vor 20 Jahren einen "Wassereinbruch" bei mittelmäßigem Regen hatte, wollte ich was richtig zuverlässiges und bin ich bei Lowe gelandet und alles was danach kam ...Rucksack, kleinere Tasche usw., wollte ich von keiner anderen Firma mehr.
Von daher habe ich da absolutes Verständnis für, wenn jemand einen Hersteller bevorzugt, mit dem er lange Jahre zufrieden ist :)

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten