Rote Lippen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AlexE

Sehr aktives NF Mitglied

Habe heute mit meiner Freundin ein paar Portraits gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Die Frage: Auf was muss ich bei Portraits im Allgemeinen eigentlich achten??

Freu mich auf eure Hilfe,
lg Alex

original.jpg

original.jpg

original.jpg

Anzeigen
"Die Frage: Auf was muss ich bei Portraits im Allgemeinen eigentlich achten?? "
Das der Lippenstift nicht auf die Zähne kommt? :D
Also so ein verdrehtes Portrait habe ich nicht oft gesehen, aber es will mir nicht gefallen, warum weiss ich nicht genau.
Bild 3 ist gut geworden, aber leider zu Mittig, versuche links noch mehr Platz zu schaffen und vorallem die Finger etweder mit auf das Bild oder gar nicht.

LG Goran :fahne:

Kommentar
Die Lippen sind schlecht geschminkt (in den Mundwinkeln sieht man die
"rohe" Lippe) und das Rot der Lippen beisst sich mit dem rosa Pulli der
abgelichteten Dame.

Abgesehen davon gefällt mir das dritte Bild vom Ausdruck her am besten.

Beim ersten Bild macht das Model ein komisches Gesicht und man sieht den
Lippenstift an den Zähnen.

Das zweite Bild sieht dagegen schon besser aus.

Kommentar
Belichtung und Schärfe sind meiner Meinung nach bei allen drei Bildern OK. ABER:

#1: Wolltest Du Deine hübsche Freundin nach dem Shooting erwürgen? Oder warum schaut sie verzweifelt und erschroken in die Kamera? Oder ihr ein Getränk in den offenen Mund einträufeln? Lippenstift auftragen muss sie noch lernen (Zähne, Mundwinkel).

#2: Besser als #1, ungewöhnliche Perspektive, trotzdem nicht mein Ding. Auch hier störend der zu dick und ungenau aufgemalte Lippenstift.

#3: Finde ich gut und wäre top, wenn der vermalte Lippenstift und die abgeschnittenen Hände nicht wären.

Kommentar
Goran Vidovic schrieb:
"Die Frage: Auf was muss ich bei Portraits im Allgemeinen eigentlich achten?? "
Das der Lippenstift nicht auf die Zähne kommt? :D

Ja der Lippenstift (eigentlich ein Gloss) war wirklich mein größtes Problem. Die Lippen "instand" zu halten erforderte Leider viel mehr Zeit, als das Fotografieren.
Goran Vidovic schrieb:
Bild 3 ist gut geworden, aber leider zu Mittig, versuche links noch mehr Platz zu schaffen und vorallem die Finger etweder mit auf das Bild oder gar nicht.

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur ich konnte es leider nicht ändern, da alle 3 Bilder nicht ausgeschnitten sind, aber ich versuche beim nächsten Mal darauf zu achten.

Kommentar
schon fast alles gesagt.....
aber... wie war das Thema???... Rote Lippen...

dann würde ich sagen Lippen super mit Lippstift nachziehen...
und dann mal beim Ausschnitt...konzentrieren auf die Lippen...

Gruß
Forschi

Kommentar
mkmuc schrieb:
Belichtung und Schärfe sind meiner Meinung nach bei allen drei Bildern OK. ABER:

#1: Wolltest Du Deine hübsche Freundin nach dem Shooting erwürgen? Oder warum schaut sie verzweifelt und erschroken in die Kamera? Oder ihr ein Getränk in den offenen Mund einträufeln? Lippenstift auftragen muss sie noch lernen (Zähne, Mundwinkel).

Da hast du die falsche beschuldigt. Für den Lippenstift bin leider ich verantwortlich. Aber da ich erst 13 bin, habe ich hoffentlich noch lange genug Zeit, das mit dem Lippenstift richtig hinzubekommen. Und um dich zu beruhigen, nein ich wollte sie nicht erwürgen:D

Kommentar
... hätte was dafür gegeben mit 13 diese bilder zu machen-
... kompliment zur freundin ;-)
... fotografieren ist ein wunderbares hobby

habe in meinem erdendasein mit vielen profis zusammengearbeitet: fotografen wie models.
habe jedesmal dazugelernt. an technik und am styling.
es gibt genug literatur und beispiele daran zu lernen.

mach weiter so. sieh es aus stufe deines weges.

grüsse
wolfgang

Kommentar
wie von den anderen schon gesagt. die ersten beiden überzeugen durch ihre perspektive nicht gerade wobei auch dsa möglichn wäre wenn der ausschnitt größer wäre. so allerdings nichts für mich.

beim dritten hätte ich das gesicht aus der mitte verlegt an die rechte seite. versuch es mal mit beschneiden in dem fall hier

Kommentar
AlexE schrieb:
... Und um dich zu beruhigen, nein ich wollte sie nicht erwürgen:D

Wow, da bin ich aber froh, dass Du keine finsteren Absichten hattest :hehe: Wäre auch schade gewesen um Charlie. Dass Du Fotografieren kannst und vielleicht sogar besser als viele hier und ich ist keine Frage. Das lässt sich auch aus Deiner Galerie in pbase entnehmen. Da steckt wohl einiges an Talent in Dir! :up: Bin mal gespannt, welche Pics Du uns erst lieferst, wenn Du nicht mehr 13 sondern 93 bist ;)

Deine Lippenstift-Portraits sehe ich als zum Teil gelungenes Experiment - mach weiter so. :)

Kommentar
Ich muss mich meinen Vorrednern mal anschliessen: mit 13 habe ich weder so gute Fotos machen können, noch hatte ich eine Freundin - und schon gar keine so gut aussehehnde. :D Respekt, du bist auf einem guten Weg.

Es ist fast alles gesagt, nur noch eine Anmerkung: pass auch auf den Hintergrund auf. Beim dritten Bild stören auf der linken Seite sowohl die Stuhllehne (denke mal, dass es eine ist), als auch der hinter der Sofakante sichtbare Pullover (der übrigens eine schreckliche Farbe hat - aber mich fragt ja keiner zur heutigen Mode *grummel).

Kommentar
Zum technischen ist ja alles gesagt worden (Rosa-rot beißt sich, schlecht geschminkt etc.), ich wollte nur mal noch so ganz allgemein anmerken, daß mir persönlich Lippenstift an Frauen/Mädchen seltenst gefällt.

Na gut, das ist Geschmackssache, also ignorier das. :) Wie dem auch sei: weiterüben, Du bist auf jeden Fall schon ganz weit vorne. :up:

Gruß Erik

Kommentar
hb001 schrieb:
Nur mal so ne Vermutung...
An die Herren der Schöpfung, die jetzt der Meinung sind, spätzündende Vollverlierer zu sein:

Daraus folgere ich mal, dass "Alex" eine "Alexandra" ist und unter "Freundin" was anderes versteht als all diejenigen, die gerade in ihr Kopfkissen heulen... :D :D :D

:hehe: :lachen:

Aber zurück zum Foto ...
Die Farbe von diesem Lippenstift oder farbigem Lippgloss ist absolut fürchterlich ... weg damit !!
Wenn´s dann unbedingt sein muss, ... farbloses Lippgloss (aber bitte nicht so´n "Hochglanz"-Kram) ... auch noch OK : leichtes Rosé.
Kleine Bemerkung am Rande : den allerwenigsten Frauen steht Lippenstift wirklich !!

Von der Pose her gefällt mir das letzte Foto am Besten - nur sitzt deine Freundin etwas "in sich zusammenfallen" auf dem Stuhl ... der Kopf / das Gesicht sollte nicht so zwischen den Schultern verschwinden ...

Jedenfalls toll - du bist auf dem richtigen Weg ! :up:

Kommentar
Nadine schrieb:
:hehe: :lachen:

Aber zurück zum Foto ...
Die Farbe von diesem Lippenstift oder farbigem Lippgloss ist absolut fürchterlich ... weg damit !! (1)
Wenn´s dann unbedingt sein muss, ... farbloses Lippgloss (aber bitte nicht so´n "Hochglanz"-Kram) ... auch noch OK : leichtes Rosé. (2)
Kleine Bemerkung am Rande : den allerwenigsten Frauen steht Lippenstift wirklich !! (3)

Von der Pose her gefällt mir das letzte Foto am Besten - nur sitzt deine Freundin etwas "in sich zusammenfallen" auf dem Stuhl ... der Kopf / das Gesicht sollte nicht so zwischen den Schultern verschwinden ...

Jedenfalls toll - du bist auf dem richtigen Weg ! :up:

Also wenn ich als blutiger Laie und Theoretiker trotzdem dazu mal meine Meinung äussern darf:
1) das ist ja der Klassiker-Lipstick-Farbton!
(Den leider nicht viele tragen können ohne dass es vulgär aussieht)
2) Also bitte, nöööö, da gibt es hundert andere super Töne die besser sind als "leichtes Rose"
3) Also "ohne" geht ja wohl gar nicht, oder?

Dies sage ich wohlgemerkt als bekennender und nachweislicher Nicht-Macho!

Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Also wenn ich als blutiger Laie und Theoretiker trotzdem dazu mal meine Meinung äussern darf:
1) das ist ja der Klassiker-Lipstick-Farbton!
(Den leider nicht viele tragen können ohne dass es vulgär aussieht)
2) Also bitte, nöööö, da gibt es hundert andere super Töne die besser sind als "leichtes Rose"
3) Also "ohne" geht ja wohl gar nicht, oder?

Dies sage ich wohlgemerkt als bekennender und nachweislicher Nicht-Macho!
  1. Stimmt ... der Klassiker, bei dem mir jedesmal die Haare zu Berge steh´n :bibber: und den wirklich die allerwenigsten tragen können
  2. Naja, vielleicht nicht unbedingt Rosé, aber es sollten helle Farben sein ... vor allem - man(n) bedenke : es handelt sich hier um ein hübsches junges Mädel, das muss man(n) noch nicht "zumalen" ;)
  3. Doch, find´ich schon ... oder pastellfarbiges Lippenbalsam ...

Kommentar
Nadine schrieb:
  1. Stimmt ... der Klassiker, bei dem mir jedesmal die Haare zu Berge steh´n :bibber: und den wirklich die allerwenigsten tragen können
  2. Naja, vielleicht nicht unbedingt Rosé, aber es sollten helle Farben sein ... vor allem - man(n) bedenke : es handelt sich hier um ein hübsches junges Mädel, das muss man(n) noch nicht "zumalen" ;)
  3. Doch, find´ich schon ... oder pastellfarbiges Lippenbalsam ...

Jetzt gebe ich mich geschlagen und argumentiere nicht mehr weiter.
Natürlich bist du Anwenderin und ich bin aussen vor :confused:

.
..
...
Vielleicht gehe ich in der kommenden Fasnet als Drag-Queen und DANN BIN ICh INSIDERRRRIIINNNN!!!

EDIT: zu (2) aber Brombeer ist doch auch süß, oder?

Kommentar
Hmmmmm, überleg....

wenn Dein Thema "Rote Lippen" heisst....was spricht dagegen, auf genau diese zu fokussieren, und den Rest des Gesichts -ich sage mal- "unklar" zu lassen?
My 2 Cents....

Oder aber umgedreht: Gesicht (Augen) scharf, Lippen verschwimmen?

Gruss,

Der Schnubbbel :hallo:

Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Jetzt gebe ich mich geschlagen und argumentiere nicht mehr weiter.
Natürlich bist du Anwenderin und ich bin aussen vor :confused:

.
..
...

:rolleyes: ... dass man(n) immer gleich kampflos aufgeben muss ... :D ... und nein - ich bin absolute nicht-Anwenderin ... :D

Heng-Sten Berg schrieb:
EDIT: zu (2) aber Brombeer ist doch auch süß, oder?

... sehr süss, ja ... :cool:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten