Rot hervorgehobene Markierungen im Sucher

zaskar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei D300 + D500 konnte ich im Menü auswählen, ob die AF-Messbereichmarkierung/die Gitterlinien bei dunklen Motiven rot hervorgehoben werden. Leider finde ich da bei der D6 keine diesbezügliche Möglichkeit.

Kann es sein, dass die D6 das gar nicht anbietet? Oder übersehe ich die Auswahlmöglichkeit?

Lieben Dank für Unterstützung oder Aufklärung!
 
Anzeigen
Mittlerweile habe ich Antwort vom Nikon-Kundensupport erhalten (sinngemäße Wiedergabe):

Diese Option gibt es schlichtweg bei der D6 nicht, man hat mein Anliegen jedoch weitergeleitet, damit es bei weiteren Aktualisierungen berücksichtigt werden kann.
 
Kommentar
Mittlerweile habe ich Antwort vom Nikon-Kundensupport erhalten (sinngemäße Wiedergabe):

Diese Option gibt es schlichtweg bei der D6 nicht, man hat mein Anliegen jedoch weitergeleitet, damit es bei weiteren Aktualisierungen berücksichtigt werden kann.
Also bei meiner Kamera gibt es eine solche Option schon, wenn ich auf AF-C schalte und alle 105 AF Felder auswähle, bei den anderen Optionen allerdings nicht.
 
Kommentar
Kann ich schwerlich glauben - verwechselst du eventuell das das äußere Viereck der AF-Messpunkte mit den Gitterlinien?
 
Kommentar
Sorry, ich war im falschen Bereich.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Bei meiner Kamera sehe ich mit roten Punkten den Bereich der AF-Felder die ich auswählen kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten