Rose

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flomei

Sehr aktives NF Mitglied
Habe gerade wieder etwas mit meinen beiden SB-28 herumgespielt und will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten...

Ich hab noch ein paar andere aber dieses eine hier gefiel mir gerade mal am Besten und darum hab ich´s ausgewählt...

(Ist von Imageshack jetzt nochmal skaliert worden, ich hoffe das macht´s nicht zu kaputt)
dsc0002flickrto9.jpg

Zum Aufbau: Links ein SB-28 auf 1/8 Leistung durch den weißen Schirm, rechts der andere SB-28 auf 1/16 durch die gute Dickmanns-Softbox...
dsc0009flickrts8.jpg

Meinungen, Verbesserungsvorschläge?

Anzeigen
Hallo Florian,

bei dem Aufbau hättets Du auch die Kamera so einstellen können, dass das Glas gerade steht. Kann man aber auch hinterher mit EBV noch geraderücken. Ich würde mal versuchen mit der Tonwertkorrektur den Hintergrund ganz weiß zu bekommen, also nur die Lichter aufhellen. Die Rose selbst könnte dann auch noch etwas lebendigkeit vertragen.

Kommentar
Ich bin auch immer wieder überrascht, was man aus Lebensmittelverpackungen alles machen kann....

Das Bild ist anfürsich recht gut...

Vom Aufbau Ok, aber Horst hat es schon angesprochen...

Hintergrund möglichst weiss bekommen;

Kontrast der Rose hochdrehen-mehr pepp rein bekommen.

Bearbeite es nochmal und zeigt das ergebnis...

Aber nur wenn du Lust hast:up:

Kommentar
Tjo, da bin ich nochmal wieder mit (fast ganz) weißem Hintergrund, geradem Glas und etwas mehr Zeichnung in der Rose...

25482714334c145071d7oxu6.jpg

Kommentar
So würde ich’s machen ... bei der überarbeiteten Version ist das Glas verzerrt und die Rose zu hart ... ein wenig drehen und den Hintergrund neutral färben ...

Kommentar
Mir gefäält die harte Version extrem gut nur die reflektionen im gläschen sprechen mich nicht so an.

Kommentar
Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich sitze wieder an der Nachbearbeitung des Bildes und das Glas bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Ich dachte es sähe besser ohne Spiegelungen aus, tut es nicht. Die Spiegelungen waren mir ursprünglich aber auch zu stark, also hab ich sie etwas abgemildert, jetzt weiss ich aber immer noch nicht ob mir das schon so gefällt oder ob ich noch weiter machen muss...

Was haltet ihr vom Glas im momentanen Zustand, bezogen auf das Aussehen der Spiegelungen etc. pp. und was würdet ihr vielleicht anders machen?

Danke im Voraus!

dsc0002kopiedd4.jpg

Kommentar
Hallo!
Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich sitze wieder an der Nachbearbeitung des Bildes und das Glas bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Ich dachte es sähe besser ohne Spiegelungen aus, tut es nicht. Die Spiegelungen waren mir ursprünglich aber auch zu stark, also hab ich sie etwas abgemildert, jetzt weiss ich aber immer noch nicht ob mir das schon so gefällt oder ob ich noch weiter machen muss...

Was haltet ihr vom Glas im momentanen Zustand, bezogen auf das Aussehen der Spiegelungen etc. pp. und was würdet ihr vielleicht anders machen?

Danke im Voraus!

dsc0002kopiedd4.jpg

Hallo, hast du Lightroom? Das schiebe ich bei Glas, oder glänzenden Flächen am 'Klarheit'-Regler...das bringt erstaunliche Ergebnisse ;)

vg Christian

Kommentar
ne, hab photoshop...

im beispiel hab ich die deckkraft der ebene mit dem glas etwas reduziert und dann mit einer maske eine noch hellere/bereinigte version wieder etwas durchgeholt...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten