Rollei: magnetische Foto-Filter und limitierte Lion Rock Traveler Stative

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alles Gute zum 102. Geburtstag!​

Außenaufnahme: Hand eines Fotografen setzt magnetischen F:X Pro Rundfilter auf Canon Kamera auf Stativ, seitliche Ansicht

Wem kann man das schon einmal schreiben? In diesem Fall unserem Partner Rollei 😊 AnlĂ€sslich des 102. Geburtstags stellt der Fotozubehör-Hersteller zwei Neuheiten aus beliebten Produkt-Serien vor. Als Hommage an die beliebte Königsklasse der Stative von Rollei gibt es eine farbige Limited Edition der Stativ-Serie Lion Rock Traveler. Wer gerne mit Filtern fotografiert, darf sich außerdem auf magnetische F:X Pro Rundfilter freuen.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Produktbild: Lion Rock Traveler, limitierte Version in grĂŒn von Rollei



Die Stative der Serie Lion Rock Traveler sind seit vielen Jahren bei Foto- und Videografen mit unterschiedlichen Einsatzgebieten sehr beliebt. Zur Feier des 102. Geburtstags der Marke Rollei bietet der Fotozubehör-Hersteller das extrem leichte Carbon-Stativ in den GrĂ¶ĂŸen S, M und L als streng limitierte grĂŒne Version in einer StĂŒckzahl von jeweils 250 Stativen pro GrĂ¶ĂŸe an.

Die robusten Reisestative der Serie Lion Rock Traveler zeichnen sich durch ihr besonders leichtes Gewicht, ihre Standfestigkeit und ihre hohe Tragkraft aus. Die Stative der grĂŒnen limitierten Serie ĂŒbernehmen all die bekannten Funktionen und erweisen sich damit als ideale Partner bei langen Wanderungen, auf Flugreisen oder am Strand fĂŒr wackelfreie Aufnahmen jeder Art.

Produktbild: Lion Rock Traveler, limitierte Version in grĂŒn von Rollei, steht auf EisflĂ€che. Draufsicht.

Preis und VerfĂŒgbarkeit

Die streng limitierte grĂŒne Sonderedition ist mit dem Lion Rock Traveler S fĂŒr 229 € (UVP 598 €), dem Lion Rock Traveler M fĂŒr 349 € (UVP 698 €) und dem Lion Rock Traveler L fĂŒr 399 € (UVP 798 €) im Rollei-Onlineshop verfĂŒgbar.

Magnetische F:X Pro Rundfilter​

Die ebenfalls neuen magnetischen Filter ermöglichen einen besonders schnellen Wechsel am Objektiv ohne ein zeitaufwendiges An- und Abschrauben. Neben einem CPL-Filter erhalten Fotografen in einem umfangreichen Set zusÀtzlich vier ND-Filter in den StÀrken ND8, ND64, ND1000 und ND2000.

Wie sĂ€mtliche andere Filter der Serie F:X Pro zeichnen sich auch die neuen magnetischen Filter durch das ultrafeine F:X Pro Coating aus, das fĂŒr gestochen scharfe Bilder sorgt, selbst bei einer Auflösung von bis zu 150 Megapixeln.

Produktbild: Magnetische F:X Pro Rundfilter von Rollei

ErhĂ€ltlich ist das neue F:X Pro magnetische Graufilter-Set in den folgenden GrĂ¶ĂŸen: 62, 67, 72, 77 und 82 Millimeter Durchmesser. Jedes Filter-Set enthĂ€lt neben den Filtern einen magnetischen Adapter-Ring, welcher am Objektiv befestigt wird und somit die schnelle Anbringung der Filter an die Kamera ermöglicht. Zudem kommt das Set mit zwei Deckeln, die die Filter bei der Lagerung und dem Transport von außen schĂŒtzen.

Preis und VerfĂŒgbarkeit

Das magnetische F:X Pro Graufilter-Set ist ab sofort zum Preis von 99 € (UVP) im Rollei-Onlineshop erhĂ€ltlich.
 
DANKE fĂŒr den Tipp: Da habe ich doch gleich zugeschlagen: Sowohl bei den magnetischen Filterset, als auch beim momentan so preiswerten Lion Rock Traveler M - Stativ! Die Testberichte zur Lion Rock Traveller-Stativserie waren ja auch nicht schlecht bzw. zeigen, dass diese Stative aus Hongkong nicht umsonst recht beliebt sind.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich kann ĂŒbrigens noch etwas spoilern in Sachen Rollei Stative..
Es gibt bald Stative in Camouflage Optik, zumindest eine Variante ...hier:
aca9c379-c0a3-48a9-becc-f96023cf1665.jpg

Nein das ist keine Montage oder beklebte Eigencreation ;)
 
Kommentar
Ich kaufe recht hÀufig bei Rollei. Und diesmal auch das Magnetic Filter Set in 82mm.
Die gingen jetzt zurĂŒck, weil sich zwei Filter in drei Teilen auseinandergelöst hatten.

Rollei hat einen guten Service und reagiert sofort. Retourenschein kam sofort. Das Filterset wird ausgetauscht. War vielleicht nur ein Ausrutscher. Ich werde berichten, ob das Austauschset besser ist.

Nur als Hinweis, wenn das Glas im Rahmen klappert, dann hĂ€lt es nicht mehr lange und wird sich auch auflösen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die grĂ¶ĂŸeren Durchmesser anfĂ€lliger sind, weil das ganze schon recht filigran ist.
 
1 Kommentar
BVJK
BVJK kommentierte
Ich habe meine 82mm Magnetic-Filter von Rollei schon ausprobiert und alles ist zum GlĂŒck gut & fest bzw. ich kann kein "Klappern als Warnung" erkennen! (DANKE fĂŒr diesen Tipp!) Mit einem Step up-Ring kann ich diese Filter prima nun ebenso u. a. auch an meinem Z 70–200 mm 1:2,8 VR S mit 77mm Durchmesser nutzen!
Die Verpackung der Rollei-Magnetic Filter ist zwar schön aus stabiler Pappe. Wenn ich aber die Verschraubung am Objektiv (ohne Filteraufsatz) lasse, funktioniert der magentische Schutzdeckel nicht mehr fĂŒr die Aufbewahrung des Filter Sets, es fehlt hier die magnetische Seite es eingeschraubten Teils, der aber jetzt fest auf meiner Kamera sitzt.

Dieses Problem sah ĂŒbrigens auch Manuel, auf welches er am Ende seines Foto Vlogs dann eingegangen ist:


Zum GlĂŒck hatte ich aber in meiner Filtertasche noch Platz genug, dieses Rolleiset geschĂŒtzt unterbringen zu können!
 
Gestern kam das Austausch-Set bei mir an, hat ein bissl gedauert, irgendwie stand die Sendung ein paar Tage als angekĂŒndigt bei DHL, doch es hatte sich nichts getan. Ist ungewöhnlich bei Rollei, die sind sonst immer sehr fix!

Nun ist es aber da und jetzt ist auch bei mir alles tippi-toppi. Nix wackelt, alles schön fest. Ausprobiert habe ich es in der Praxis noch nicht. Da ich aber schon einiges an Rollei-Filter besitze, habe ich keinen Zweifel, dass alles prima sein wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten