Roadtrip durch den Oman

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chaweng

Sehr aktives NF Mitglied
Ich hatte letztlich die Möglichkeit ergriffen, ein paar freie Arbeitstage zu nutzen und den Oman zu besuchen. Natürlich Standesgemäss mit 4x4;)

[1]
picture.php

Immer wieder überraschend, was man in 5 Tagen alles so schafft.

Angefangen in der Wahiba Wüste...

[2]
picture.php

...ging die Reise dann weiter durch wunderschöne Wadis...

[3]
picture.php

...in Richtung Berge in der Umgebung von Nizwa...

Anzeigen
Zuerst fangen wir in der Wüste an.

[4]
picture.php

Wenn man bei Al-Mintarib am Rande der Wahiba Sands einfach den Wegweisern folgt und dies über 40km durch die Sanddünen weiter tut (4x4 unbedingt nötig!), trifft man irgendwann das 1000 Nights Camp. Ein wunderschönes, luxuriöses Wüstencamp mit allem drum und dran. Ich war mir bis anhin in der Wüste nur Zelt und nach Kamel riechende Teppiche als Decke gewohnt;)

Und die Dünen bieten einem bei Sonnenuntergang wundeschöne Motive.

[5]
picture.php

[6]
picture.php

Wer meine bisherigen Reportagen über Marokko und Jordanien gesehen hat weiss ja schon wie ich Dünenbilder liebe...

Kommentar
Ich will euch nicht weiter mit Dünenbilder zubomben, deshalt reisen wir nun weiter Richtung Norden in die Bergregion bei Nizwa, einer alten Handelstadt am Fusse des Hadschar-Gebirges.

[8]
_DSC3619-Edit-XL.jpg

Das alte Fort im Herzen der Stadt wurde liebevoll restauriert und bietet in den von dicken Mauern umgebenen Räumen eine angenehme Abkühlung

[9]
_DSC3623-XL.jpg

[10]
_DSC3639-XL.jpg

Kommentar
Wenn man einige Kilometer östlich von Nizwa die Autobahn verlässt und der Beschilderung Richtung Sayq-Plateau folgt muss man zuerst einen Militärposten passieren, der nur 4x4 Fahrzeuge durchlässt. Auf der Fahrt nach oben wundern wir uns zwar wieso, ist die Strasse doch besser als manche Strasse in unseren Alpen...
Ganz oben auf über 2000m.ü.M. am Ende des Wadis welches in das Hochplateau führt gibts dann eine gigantische Aussicht

[11]
_DSC3769-2-Edit-XL.jpg

Mein Versuch eines Panoramas

[12]
_DSC3668-Edit-XL.jpg

Kommentar
Ein echter "Geheimtipp" ist die Fahrt von Nizwa in Richtung Muskat über die enge, mit einem 4x4 allerdings problemlos zu fahrenden, Piste an den Dörfern Hat und Bilad Sayt vorbei.

Besonders Bilad Sayt ist ein traumhaft gelegenes kleines Dörfchen

[20]
_DSC4062-Edit-XL.jpg

[21]
_DSC4019-XL.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten