So, möchte hier mal ein paar Bilder von meiner letzten Reise nach Saudi Arabien einstellen. Ich war Anfang Februar für 16 Tage in Riyadh, der Schwerpunkt lag nicht auf der Fotografie. Hier kommen jetzt auch keine künstlerisch wertvollen Bilder sondern mehr Knipsereien. Frauen werden natürlich nicht zu sehen sein, da versteht die Männerwelt hier keinen Spaß. Trotzdem laufen hier inzwischen unverschleierte Frauen durch die Stadt. Vielleicht interessieren die Bilder ja trotzdem jemanden, ist ja nicht DAS Tourismusland. Also, einfach angucken oder sein lassen !
Nächtlicher Anflug auf Riyadh, immer wieder schön anzusehen. Finde bei Nachtflügen die südlichen Länder sowieso immer stärker beleuchtet als Deutschland. Energiespartechnik? Der A330 der Air France aus Paris hat sauber aufgesetzt.
Der Supermarkt ist immer mein erster Anlaufpunkt für die Kleinigkeiten. Diesmal mussten es Hygieneartikel sein, da mein Koffer in Paris nicht mit umgeladen wurde. Der kam dann zwei Tage später, musste mir also auch irgendwo frische Unterhosen besorgen. Die Pyramide mit der Kugel kannte ich schon, war ich bei meiner letzten Reise oben.
Hier ist der Markt geschlossen, weil wieder Mal - ja richtig, weil Betzeit ist.
Würde bei uns so nicht durchgehen. Der Verkehr hier ist nichts für schwache Nerven. Viele Ampeln haben Blitzer und neuerdings soll es sogar 24Std Haftstrafe für das Überfahren (oder besser Ignorieren) einer roten Ampel geben.
Die alten Toyota-Busse bedienen hier wohl die Stadtlinien und werden hauptsächlich von der indischen und pakistanischen Bevölkerung genutzt (Arbeiter, werden hier kurz Bengalis genannt).
Aber einen geilen Sound haben die alten Kisten mit Benzinmotor!
Am Rande der Stadt tobt das Leben. Wollte unbedingt an den Stadtrand und mal sehen, was man so für Viehzeug findet. Unidentifizierte (aber häufige) Käfer in Paarungslaune, einen afrikanischen Fransenfinger, eine falsche Kobra und Bienenfresser gab es zu sehen.
So ziehe mich jetzt erst mal zurück, mir fallen die Augen zu!
Ich bin dienstlich dort. Wir modifizieren für unseren Kunden Maschinen für seine spezifischen Einsatzgebiete und testen dort verschiedene Sachen.
Eine falsche Kobra ist eine Schlange, die aussieht wie eine Kobra und sich verhält wie eine Kobra - aber keine Kobra ist! Siehe auch Malpolon moilensis
Immer wieder schön anzusehen! Die alten Mercedes-LKW vom Typ 1924 wurden bis 1995 immer wieder in Deutschland in Kleinserien produziert, zuletzt für einen Großauftrag aus dem Nahen Osten. Dieser Typ ist DAS vorherrschende Modell bei den älteren schweren LKW in Saudi Arabien
Die allgegenwärtigen Kamele, die natürlich Dromedare sind. Am Stadtrand häufig zu sehen, in der Stadt nur mal auf Ladeflächen von LKW.
Bahnübergang in einem Industriegebiet