Riesenschnake Makro ~ 1:1,03

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pinsel

Sehr aktives NF Mitglied
Gestern besuchte mich diese Riesenschnake und hat mich zu einem Shooting aufgefordert. Sie hat sich auf den Store des Fensters neben meinem Schreibtisch niedergelassen und war sehr geduldig. Schlussendlich öffnete ich das Fenster, bedankte mich, verabschiedete sie woraufhin sie unversehrt von dannen flog.

2540395655_5665e99baa_o.jpg

2541217292_cfed4df05e.jpg

Fuji Finepix S5 Pro
AVL (zur verfügung gestandenes Licht)
Tokina AT-X Pro 100/2.8
Stativ, Fernauslöser Quenox RF-N3
Pics S5 like naturally OutOfCam
the rest you can see @ included exifs

In Bescheidenheit
Herwig

Anzeigen
Hallo

Ja das mit dem Bein ist leider schade, aber das zweite ist echt klasse. Würde es mir genau so mit Rahmen und Signatur an die Wand hängen. Echt klasse. :):up::up:

Kommentar
gefällt mir super gut! So was würd ich auch gerne mal machen, aber ohne Festbrennweite Makro und Stativ wohl eher unwarscheinlich:heul:

Kommentar
Herwig,

wunderbar gemacht, über das Foto gibt es nichts weiter zu sagen. Und übrigens: Das ist einer der wirklich seltenen Fälle, dass mir der Rahmen sehr gut gefällt, de er das Bild wirklich bereichert, ohne aufdringlich zu sein. Darauf kannst du dir etwas einbilden, bin echt ein Rahmenhasser ;)

Stefan

Kommentar
Herzlichen Dank für die wohlwollenden Kommentare. In der Tat, das Auge war immer durch das Bein der Schnake verdeckt, auch bei Stellungswechsel. Eine andere Position zu ihr hätte durch den Winkel den Hinterleib in die Unschärfe verschwinden lassen. Mit PS Mitteln wäre es mit vertretbarem Aufwand gelungen das Bein anders zu positionieren und das Auge aus einem anderen Shot einzusetzen, allerdings wäre das ein für mich zu großer Fake geworden. So bleibt auch diesem Bild Potential um es beim nächsten Mal noch besser machen zu können.

Danke
Herwig

Kommentar
So bleibt auch diesem Bild Potential um es beim nächsten Mal noch besser machen zu können.

Neh, lass mal, das ist schon gut so, vor allem der Flügel und die Präsentation, würde sich in jeder Ausstellung gut machen ... wie hast Du den den hellweißen Hintergrund hinbekommen?

Kommentar
... wie hast Du den den hellweißen Hintergrund hinbekommen?
Der Hintergrund hat sich durch die Situation ergeben. Die Schnake saß auf dem weißen (Vorhang)-Store, so war ich in der Lage die Aufnahmen gegen das Licht zu machen. Der Store ist somit in der Unschärfe der Tiefe verschwunden und besteht zudem durch die entsprechend notwendige Belichtungskorrektur aus verlorenen Lichtern.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten