Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was genau hast du an beitrag #14 nicht begriffen?
Kann der Riesenbärenklau, solange er noch kleiner ist, nicht mit dem heimischen Wiesenbärenklau (Gemeiner Bärenklau) verwechselt werden? Bei mir in der Nähe ist der Bärenklau sehr verbreitet. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es die heimische Variante ist, da er nicht größer wird als ca. 130-140cm.
Ich darf erinnern, dass es sich hier um ein Bilderforum handelt. Wer botanische Themen allgemein diskutieren möhcte, darf sich gern an Kollegen von uns wenden.
Danke!
Ich sah nur einen Handlungsbedarf, da in einem 'Bilderforum' zum verbrennen, zertreten und ausstechen aufgerufen wurde.
Sorry.
Gruß,
Stefan (Dipl.-Biol.)

Natürlich sollte man nun nicht ausziehen und alles kuz und klein hauen, was aussieht wie ein Bärenklau.
von Menschenhand eingeführten Art ein uneingeschränktes Ausbreitungsrecht einzuräumen
dir geht es nicht um eine ernsthafte Diskussion, oder?
ich halte mich hier jetzt wieder raus!

Moin,
eigentlich wollte ich doch nur Fotos von dieser beeindruckenden Pflanze zeigen. :cam:
Aber auch warnen, dass man ihr nicht zu Nahe kommen sollte, gerade im Sommer.
Gruß
Thomas
Diese häßlichen Pflänzchen kann man doch bestimmt wunderbar überasphaltieren, dann wächst da auch nix mehr
Albert (Straßenbauermeister)
Moin,
eigentlich wollte ich doch nur Fotos von dieser beeindruckenden Pflanze zeigen. :cam:
Aber auch warnen, dass man ihr nicht zu Nahe kommen sollte, gerade im Sommer.
Gruß
Thomas

Moin,...
Warte mal ab, bis alle Dolden blühen! Mach dann nochmal ein paar Aufnahmen.
Bevor die Pflanze geköpft wird.