Es sind die vielen kleinen Details, an die man erst nicht denkt - z.B. merkt man irgendwann, dass eine andere Sucherscheibe mit Hilfslinien nicht nur bei Architekturaufnahmen sehr sinnvoll wäre, für die D40x aber offensichtlich nicht erhältlich ist (falls jemand anderes weiß, wäre ich dankbar) und man sich dann überlegt, ob man nicht doch lieber die D80....RolandOeser schrieb:Erst mal herzlich Willkommen hier und viel Spass.
Das was Dir als Kamera am besten liegt, hängt von vielen
Dingen ab. Wenn ich absolut keine Vorstellung hätte,
würde ich in ein Geschäft gehen und mir einfach mal ein
paar Kameras in die Hand drücken lassen, um schon mal
so einen Eindruck zu bekommen. Das mit den Objektiven
ergibt sich spätestens wenn Du mit dem ersten Objektiv
angefangen hast und merkst, was Du sonst noch möchtest.
Roland
misterelvis schrieb:Alles in allem möchte ich für eine erste Ausstattung (aufgerüstet wird nacher sowieso) maximal 1250 Euro (~2000 Franken) ausgeben.
misterelvis schrieb:Hmm....
du meinst die normale d40, nicht die d40x? Oder habe ich das mit dem 6 Megapixelchip falsch verstanden?
Was ist denn genau der Nachteil der d40x?
Danke vielmals
Alexander Kunz schrieb:Ich persönlich würde bei dem Budget eine D80 nehmen, dazu wegen des Preisvorteils erstmal ein Kitobjektiv .....
kriechstrom schrieb:...wenn Du 1200 Euro ausgeben kannst aber nicht unbedingt musst dann würde ich an Deiner Stelle eine gebrauchte D70s...........nehmen.
Orca60 schrieb:Das Nikon D40x mit Zoomobjektiv AF-S 18-135 mm kosten in Zürich 1648 Franken. Da Du ja aus Baden kommst schau doch mal bei FotoPro Schaich
vorbei.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?