Mitmachthema Reptilien sind spannend

In Italien in den Hügeln nahe La Spezia:

full
 
Kommentar
Anzeigen
Parque National del Teide, Teneriffa, Spanien
Die Eidechsen, die im Krater des Teide leben, auf einer Höhe von etwa 2.000 Meter über dem Meeresspiegel, sind durstig, hungrig und nicht scheu. Wir haben etwas von unserem Trinkwasser und unserer Brotzeit mit diesen Tieren geteilt, zu beiderseitiger Freude.

full


full


full


full


full
 
Kommentar
Salzwasserkrokodil, hungrig - gewalttätig - erfolgreich

full


full


full


Dieses flache Gewässer ist der Buloh Besar River an der Grenze der Sungei Buloh Wetlands Reserve in Singapur, ein gezeitenabhängiges Sumpfgebiet mit Mangrovenwäldern, Eisvögel, Libellen, Schlammspringern, Bindenwaranen und jede Menge Stechmücken. Von der Hauptzugangsbrücke aus konnte ich beobachten, wie das Krokodil sehr unauffällig den River querte, um sich in der Uferzone gegenüber einen dicken Fisch zu schnappen. Das ging blitzschnell. Auf dem Rückweg hat es den Fisch mit einer einzigen ruckartig Bewegung, schneller als das Auge folgen kann, in zwei Teile zerrissen und dann beide Teile verspeist. Ich habe noch nie, weder davor noch danach, eine derartig gewalttätige Aktion gesehen oder erlebt. Mir wird immer noch ganz komisch, wenn ich nur dran denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wie bei den Vögeln, so auch bei den Echsen
Augrabies-Plattgürtelechse (
Platysaurus broadleyi), links männlich, rechts weiblich. Augrabies-Wasserfälle

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
Kommentar
heute hat der Wetterbericht wieder einmal auf ganzer Breite versagt.
Anstatt leichtem REgen hat es geschüttet. Unsere Wanderung ist regelrecht ins Wasser gefallen.
Was uns schnell ziemlich lästig wurde hat diesen Feuersalamanter kaum beeindruckt.

full


full


full
 
2 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Amphibien sind auch spannend! :)
 
dembi64
dembi64 kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten