Rentiert sich Reparatur 35-70/2,8D???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lichtsucher

NF Mitglied

Hier eine Frage die den meisten wohl ein Schmunzeln ins Gesicht treibt, aber egal da muß ich wohl durch.

Ich hab vor einiger Zeit ein 35-70/2,8D gebraucht gekauft.

In meinem nach-jugendlichen Leichtsinn habe ich erst jetzt gemerkt, dass der Schiebezoom nur im Bereicht von 35 bis ca. 60mm funktioniert. :wall:

Laut Nikon Service Point ist eine Reparatur von 357,20 fällig.

Meine Frage ist nun, würdet ihr das Teil reparieren lassen oder gleich die kostenfreie Verschrottung beim Service Point wählen?

Anzeigen
Ich würde es (mit korrekter Fehlerbeschreibung) in der Bucht versuchen.
Wenn das halbwegs klappt, vergiss die Reparatur.

Kommentar
Hallo Lichtsucher,

da Du dieses Objetkiv gebraucht für rund 260-300 € bekommst, dürfte sich eine Reparatur für den genannten Preis erledigt haben... Übrigens, kein schlechtes Teil, ich nutze es selbst für Portraits und Landschaft und bin recht zufrieden.

Gruß
Ralf

Kommentar
... ja an den Wurf in die Bucht habe ich auch schon gedacht.

Natürlich mit korrekter Fehlerbeschreibung. Bringt nur Stress, ist nicht mein Ding und ein Thread zum Thema langt auch. :)

Hatte es auch hauptsächlich für Portraits im Einsatz und war sehr zufrieden.

Ich denke mal, dass die Reparaturkosten bei allen Nikon Service Points identisch hoch sein dürften, oder?

Kommentar
...hört man auch wo es am billigsten geht? :winkgrin:

Da die Unternehmen in der Regel mit Mischkalkulation arbeiten, dürfte es mal hier und mal dort günstiger sein. Ich würde es mal zu Nikon nach Düsseldorf schicken und anfragen, was die Reparatur kostet, dort habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht.

Kommentar
Das klingt, als hättest Du die 70mm noch nicht wirklich vermißt.
Wenn Du mit der optischen Qualität zufrieden bist, mußt Du eigentlich garnichts machen. Benutz Dein 35-60 weiter und hol Dir ein 85mm/1.8 dazu.

Viele Grüße

Carlsson

Kommentar
...hört man auch wo es am billigsten geht? :winkgrin:

Von den kleinen Werkstätten (vor einigen Jahren gab es noch deutlich mehr Nikon Vertragswerkstätten) habe ich immer wieder mal recht günstige Preise gehört. Wenn ich mich richtig erinnere, war z.B. Hopfauer in Schweinfurt recht preiswert beim Tausch einer Frontlinse. Frag doch dort mal nach:
http://www.hopfauer-kameraservice.de/

Kommentar
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips.

O.k. ich werde mir das Teil wohl von Nikon wieder schicken lassen.

Dass in Schweinfurt ein Kamera Service ist, wusst ich garnicht. Ist ja bei mir gleich um die Ecke. Tja der PC ist halt doch noch näher. :D

Aber Danke an Carlsson. Hast eigentlich auch wieder recht. Bis jetz war ich mit meinem "35-60mm" rundum zufrieden und hab noch oben nix vermisst.

Wenn jemandem aber ein interessierter Bastler bekannt ist, wär es sicher auch eine Überlegung noch werd.

Danke noch mal. :up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten