Reise-Zoom-Objektiv für die D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christin84

Unterstützendes Mitglied

ich benötige dringend einen kompetenten Rat zu o. g. Thema. Ich verreise bald für 4 Wochen nach Thailand und bin leider aufgrund von Umzug und Verteidigung meiner Master-Thesis nicht eher dazu gekommen mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Dehalb hoffe ich sehr auf eure Mithilfe.

Ich bin, wie gesagt, auf der Suche nach einem Allround-Talent für meine D7000 für den Urlaub und für sonstige Tripps, auf denen ich nicht meine komplette Ausrüstung mitnehmen, aber dennoch nicht zu eingeschränkt in den Möglichkeiten sein möchte.

Vielen lieben Dank schon mal vorab!

LG, Christin

Anzeigen
Das Nikon 16-80 ist meiner Meinung nach maßlos überteuert. Ein vergleichbarer Konkurrent das Sigma 17-70 kostet weniger als die Hälfte.

Kommentar
Das Nikon 16-80 ist meiner Meinung nach maßlos überteuert. Ein vergleichbarer Konkurrent das Sigma 17-70 kostet weniger als die Hälfte.
Teuer macht das Nikon eben das Mehr an Lichtstärke. Blende 2,8 bei 80 mm ist nunmal was anderes als Blende 4 bei 70 mm, sowohl in Sachen Belichtung wie auch bei der Freistellung. Das Sigma ist sehr gut, keine Frage, nur bietet das 16-80 in dem Punkt mehr und einen weiteren Brennweitenbereich und das lässt sich Nikon eben bezahlen.

CB

Kommentar
Teuer macht das Nikon eben das Mehr an Lichtstärke. Blende 2,8 bei 80 mm ...

Das wäre echt geil, aber leider zu schön um wahr zu sein beim neuen 16-80er DX-Nikkor. Es gab ja mal Gerüchte, die eine Offenblende f/3,5 bei 80mm voraussagten ... Aber auch die haben sich nicht bewahrheiten können. So bleibt am langen Ende nur eine Blende 4, was einer FX-Äquivalenz von Blende 6 bei 120mm in etwa entspricht.

Kommentar
[MENTION=105878]glueckauf[/MENTION] + [MENTION=53541]mhensche[/MENTION]: Sorry, da hatte ich irgendwie einen Aussetzer - ich hatte felsenfest im Hinterkopf, es sei ein durchgehendes 2,8er. Ist natürlich Quatsch, Ihr habt Recht! :frown1:

Umso schwerer ist natürlich im Vergleich zum Sigma der Mehrpreis zu rechtfertigen.

CB

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten