Registrierung bei Nikon für neue Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rinna

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Guten Abend,

ich überlege an einer neuen Kamera.
Jetzt ist es ja möglich mit der Registrierung die Garantie auf drei Jahre zu verlängern.
Allerdings sagte mir heute ein Händler, dass das nur möglich ist, wenn ich persönlich vor Ort bin und die Kamera im Laden abhole. Also kein Versand.
Sonst gäbe es nur zwei Jahre.

Meine Coolpix hab ich ganz entspannt online registeriert, meine D 80 auch....
Und alles ohne schriftlichen Zettel....

Hat sich da was geändert?

Danke für Erhellung!

Grüße
rinna
 
Anzeigen
registrieren kannst du die kamera natürlich online. die garantieverlängerung gibt es aber nur über den vertriebsweg facheinzelhandel und bei ausstellung einer bescheinigung über die beratung durch den fachhändler. die normale garantie beträgt übrigens nur ein jahr.
 
Kommentar
Guten Abend,

ich überlege an einer neuen Kamera.
Jetzt ist es ja möglich mit der Registrierung die Garantie auf drei Jahre zu verlängern.
Allerdings sagte mir heute ein Händler, dass das nur möglich ist, wenn ich persönlich vor Ort bin und die Kamera im Laden abhole. Also kein Versand.
Sonst gäbe es nur zwei Jahre.

Meine Coolpix hab ich ganz entspannt online registeriert, meine D 80 auch....
Und alles ohne schriftlichen Zettel....

Hat sich da was geändert?

Danke für Erhellung!

Grüße
rinna

Registrierung ist nicht gleich Registrierung.
Online, auf der Nikon-Homepage, habe ich viele Nikon-Produkte registriert. Dadurch bekomme ich beispielsweise Nachrichten, falls ein Firmware-Update herausgekommen ist etc..

Meine D750 ist durch meinen Händler bei Nikon für eine erweiterte dreijährige Garantie registriert worden, nachdem mein Händler mich im Gebrauch der Kamera unterwiesen hatte, was ich dem Händler auf einem dafür vorgesehenen Formular bestätigt habe.
 
Kommentar
Moin rinna

wie Stephan schon schreib
ist Registrierung ist nicht gleich Registrierung.
Für evtl. Garantieansprüche ist eine Registrierung deiner Kamera nicht zwingend
erforderlich ( Ausnahme erweitere Garantie siehe Beispiel Stephan).
Dafür reicht die Kaufquittung/Kassenbon.
Du kannst ja ohne Probleme auch Kameras die schon lange aus der Garantie sind
online Registrieren. Diese Registrierung sagt lediglich aus, das du rechtmäßiger
Besitzer/Eigentümer der Kamera/ des Objektivs bist.
Und wenn du die Sachen gebraucht gekauft hast, gibt es dir eine zusätzlich "Sicherheit" dass das Zeugs nicht von einem LKW gefallen oder einem anderen Nikon-User sonst wie "abhanden" gekommen ist.
Darum sollte man alle seine Nikonprodukte Registrieren... es kostet nichts bis auf ein paar Minuten Zeit.
 
Kommentar
Servus,

danke!
Dann lohnt es sich vielleicht doch nicht so sehr, wenn ich, um 200.- Euro zu sparen auf ein Jahr Garantie verzichte... ;)

rinna
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten