Registierung von Lightroom ein muss?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stephanw

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe mir Lightroom 4 in der Bucht ersteigert. Den Produktkey habe ich eingegeben und das Programm funktioniert bisher auch einwandfrei. Bei dem Versuch mich zu registrieren habe ich das Problem,dass ich keinen Zugang zu dem Adobe-Server bekomme. Ich habe es auch schon direkt auf der Adobe-Seite versucht. Dort werde ich aber nur darauf hingewiesen dass ich mich nach der Installation direkt registrieren soll,was ja aber nicht funktioniert.
Nun meine Frage:Ist es eigentlich notwendig mich mit Namen und emailadresse bei Adobe zu registrieren oder reicht es wenn ich den Produktkey bzw die Seriennummer eingebe?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anzeigen
Kenne Lightroom nicht, würde aber zunächst mal schauen, ob es da irgendwelche Support-Zeiträume gibt, die ggf. abgelaufen sein könnten.

Kommentar
Softwareregistrierung für was?
Damit mir ein Hersteller Werbung senden kann?
Teils will Adobe für die "großen" Produkte eine Mailadresse.
Aber auch da kriegen die von mir keine Daten die sinnvoll sind.

Mir wär das egal.
Hauptsache die Software läuft. Updatehinweise zu LR 4 wird es auch
kaum mehr geben. Also was soll es.

Gruß
Jürgen

Kommentar
(sorry, war davon ausgegangen, daß man das ggf. "aktivieren" muß - das hatte ich erst letztens mit meinem xrite Kalibrierset wieder - hab dann dispcalGUI genommen)

Kommentar
Ich habe nun seit fast einem Jahr LR 5 auf einem Rechner unter Win7 ohne Internetanschluß installiert, so daß eine Registrierung direkt mit dem Rechner garnicht funktioniert. Und es läuft und läuft und läuft.

Es gibt irgendwo bei Adobe eine Webseite, mittels derer man sein Programm auch dann registrieren kann, wenn es auf einem anderen Rechner läuft. Und irgendwie kann man auch ein Formular ausfüllen, ausdrucken und dann an Adobe schicken.

Aber, wie andere es schon gesagt haben: Wozu? Um das Geschäft von Adressenhändlern zu fördern?

Kommentar
Echt nur 36%?
http://www.heise.de/newsticker/meld...e-Angaben-bei-Online-Anmeldungen-2558548.html

Fast ueberall wo Zwangsregistrierung notwendig ist,
gebe ich bewusst falsche Daten ein.
Beruf,
Unternehmensgroesse
Anzahl der Mitarbeiter
usw usw usw
ob Demodownload, Adobe, Facebook, Flickr...
schadet das was?

Fuck4 registration...

Nachtrag:
es gibt natuerlich Hersteller da hat man mal nen Vorteil bei der Produktregisttierung
Bei Nikon werden die Daten zumindest in der Garantieabwicklung
verwendent. Oki gewährt dann bei den Druckern 3 statt 2 Jahre Garantie.

Bei der Masse gehts nur darum Daten zusammeln und man hat als Anwender eher
Nachteile als Vorteile.
Man denke nur an den Passwortklau, der auch bei Adobe schon stattgefunden hat.

Und noch ein Nachteil bei freiwilliger Registrierung:
Man muss sich um die Datenloeschung kümmern, wenn man die Software weiterverkaufen will.
Das geht mal leicht. Nikon.
Mal eher nicht. Bei vielen Softwareherstellern.
Abhilfe kann dann noch schaffen, wenn man schon regiistrieren muss.
Neutrale Angaben zu machen.
Wie Name:
Programm Anwender
oder
Windows User
Mac User

Das erspart mir schon mal ne Menge Streß beim Austausch von PCs in
Firmen, oder wenn vorbereitete PCs auf die schnelle für andere Kunden
ausgeliefert werden müssen.

Kommentar
Hast Du gefragt wie ich das handhabe?

NEIN, Du benötigst nur die Eingabe der Seriennummer, damit LR läuft. Auch mögliche Updates sind problemlos möglich.
Eine Registrierung ist NICHT NOTWENDIG!!

Viel Spass mit LR...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten