Hallo liebe Nikonianer,
vor allem die Frage an die, welche auf dem Mac arbeiten. Trotz der Langsamkeit liebe ich fast mein Capture NX, vor allem wegen der sehr schnellen partiellen Anpassungen mit den Points! Jetzt bin ich durch Zufall über RAW Developer gestolpert und hab mir mal die Demo runtergeladen und mit rumgespielt. Hatte gedacht, ist irgend so ein Converter, taugt sowieso nur für die Amateure (wie arrogant man ja so öfter mal ist ohne es ernst und böse zu meinen
). Jetzt war ich aber mächtig von den Socken, wie schnell das Teil arbeitet mit einer meiner Meinung nach viel besseren Detailauflösung und -schärfe. Spinne ich jetzt oder ist das wirklich so? Ich versuche wo es geht aus den Aufnahmen meiner D200 das Maximum an Details herauszuholen, weil die Daten fast immer in den Druck (Prospekt-Tageszeitung-Kalender-Bildband) gehen bzw. auch auf Werbeplakatgröße von 4,25x2,50m aufgeblasen werden. Die D3 kommt vorläufig nicht in Frage. Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen (oder andere oder bessere) gemacht? Ich überlege mir ernsthaft die Soft zu kaufen, wäre über Feedback sehr erfreut (aber bitte nur von Leuten, die damit echt arbeiten, mit Argumenten wie "... ich habe sie zwar nicht, aber sie müsste..." kann ich nichts anfangen.
Mit besten Grüßen
Frank Liebke
vor allem die Frage an die, welche auf dem Mac arbeiten. Trotz der Langsamkeit liebe ich fast mein Capture NX, vor allem wegen der sehr schnellen partiellen Anpassungen mit den Points! Jetzt bin ich durch Zufall über RAW Developer gestolpert und hab mir mal die Demo runtergeladen und mit rumgespielt. Hatte gedacht, ist irgend so ein Converter, taugt sowieso nur für die Amateure (wie arrogant man ja so öfter mal ist ohne es ernst und böse zu meinen
). Jetzt war ich aber mächtig von den Socken, wie schnell das Teil arbeitet mit einer meiner Meinung nach viel besseren Detailauflösung und -schärfe. Spinne ich jetzt oder ist das wirklich so? Ich versuche wo es geht aus den Aufnahmen meiner D200 das Maximum an Details herauszuholen, weil die Daten fast immer in den Druck (Prospekt-Tageszeitung-Kalender-Bildband) gehen bzw. auch auf Werbeplakatgröße von 4,25x2,50m aufgeblasen werden. Die D3 kommt vorläufig nicht in Frage. Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen (oder andere oder bessere) gemacht? Ich überlege mir ernsthaft die Soft zu kaufen, wäre über Feedback sehr erfreut (aber bitte nur von Leuten, die damit echt arbeiten, mit Argumenten wie "... ich habe sie zwar nicht, aber sie müsste..." kann ich nichts anfangen.Mit besten Grüßen
Frank Liebke