Radtour mit der D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

greendog

NF Mitglied

ich möchte demnächst eine Radtour durch Rheintal machen und natürlich muss meine D40 mit. Aus Platzgründen möchte ich gerne auf die normale Fototasche verzichten und nur eine (weniger gepolsterte) Bereitschaftstasche mitnehmen. Was meint ihr, könnten die Erschütterungen beim Fahren der Kamera schaden oder ist meine Sorge unbegründet?

Gruß
Thorsten

Anzeigen
Hallo Thorsten,

ich bin im April 2 1/2 Wochen mit dem Fahrrad durch Sardinien gefahren. Die D40x mit 18-200mm war in einer Ortlieb Lenkertasche mit Fotoeinsatz untergebracht und hat alles gut überstanden. Wir sind allerdings auch größtenteils Asphalt Straßen und nur wenig Holperwege gefahren.

LG
Carletto

Kommentar
Also ich bin öfters mit meiner D40, verstaut in einer Lenkertasche die nicht übermässig gepolstert ist, mit dem MTB unterwegs und es hat ihr nicht geschadet. Am letzten Samstag ist mir das Rad umgekippt und die D60 ist aus der Lenkertasche auf den Asphalt geknallt, ich Dödel habe die Tasche nicht zu gemacht, aber sie hat den Sturtz heil überlebt

Kommentar
Ok, danke euch für die Antworten. Das hört sich ja mal gut an, dann probiere ich es einfach mal. Ich werde ja eh nicht mit dem MB über Stock und Stein brettern :)

Thorsten

Kommentar
Besorge Dir Verpackungsfolien (die Dinger mit den Noppen, die beim Draufdrücken so knallen, weiss jetzt gerade nicht wie die heißen) und pack das Ding in den Rucksack. Das ist m. E. die sicherste Lösung, vorausgesetzt, Du legst Dich nicht ab, mit Deinem MTB.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten