Rügen fast ohne Klassiker ;-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ZappenDuster

Sehr aktives NF Mitglied
Auch ich war mal wieder für wenige Tage auf Rügen. Leider ohne Bettina, Klaus, Gudrun oder andere Forenmitglieder zu treffen ;-)
Unsere Unterkunft hatten wir in Göhren gebucht und hier startet auch meine Fotostrecke.

Fernsicht

picture.php

Der Blick über den Zaun

picture.php

picture.php

Anzeigen
Nun, vielleicht hast Du im kommenden Jahr die Chance, uns zu treffen?:) Sehenswerte Bilder, zumal Du eine etwas andere Sicht auf Rügen hast, als wir.

Kommentar
Wenn ihr Lust habt, würde ich euch heute zum Nonnensee mitnehmen. Der See liegt am Rand von Bergen auf Rügen und ist mit einem ca. 5km langen Rundwanderweg sehr entspannt zu erkunden.

picture.php

picture.php

Bis zu 80 verschiedene Vogelarten sollen an diesem See ihre Heimat haben. Somit gab es viel zu entdecken. Ob in der Luft . . .

picture.php

...oder am Boden.

picture.php

Kommentar
Aber der Höhepunkt des Rundgangs war eine Kolonie von hunderten Kormoranen. Die hellen abgestorbenen (und von Kot bedeckten) Bäume konnte man schon von weitem wahrnehmen. Doch erst beim Annähern konnte man sehen, hören und riechen um was es sich hier handelt.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Ich hoffe, der kleine Ausflug (fast ohne Klassiker) hat euch ein bisschen gefallen. Danke für euer Interesse!​

Grüße Olly

Kommentar
Ich hoffe, der kleine Ausflug (fast ohne Klassiker) hat euch ein bisschen gefallen. [/CENTER]

Absolut!
Wenn´s nach mir ginge, dürftest du gerne noch weitermachen :)
Schön, den Nonnensee auch mal bei Tag zu sehen - ich hab´s dorthin leider nur einmal kurz vor Sonnenuntergang geschafft und bin nicht sehr weit gekommen. Die Kormorane waren jedoch auch für mich nicht zu übersehen.

Kommentar
Hallo Bettina, schön wenn dir die Bilder gefallen.
Kurz vor Sonnenuntergang hast du aber bestimmt deutlich schöneres Licht gehabt!? Leider war der Nonnensee erst am Tag der Abreise auf unserem Programm, somit sind wir schon Nachmittags von dort los.

Gruß Olly

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten