Boardmitteilung Quo Vadis NF-F: Januar 2011 - II -

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
14d2313688d348.jpg


Wir möchten zu Beginn dieses ersten Monats im Neuen Jahr 2011 gern auf Aktuelles oder wieder Aktuelles im Nikon Fotografie-Forum hinweisen, das vielleicht in den Wirren der Feiertage untergegangen sein mag.

Und dies ist Teil II unserer Betrachtungen.

NF-F Erweiterung

Wir haben heute der immens angestiegenen Mitglieder- und Beitragsflut in den letzten Monaten Rechnung getragen und zwei weitere Server angemietet, die in den kommenden Monaten für Entlastung unserer bisherigen Hardware sorgen werden.

Der Umzug und die Verteilung auf leistungsstärkere Hardware ist für die übernächste Woche - KW 4 - geplant und wird bei den anstehenden Arbeiten eine echte Herausforderung, nicht nur an uns, werden. Die Datenbestände sind mittlerweile so immens angewachsen, dass wir uns immerhin freuen können, alle Server unter einem Dach zu haben. In diesem Zusammenhang einfach einmal ein grosses Lob an unseren Provider, der für das NF-F seit nunmehr 6 Jahren einen fantastischen Job macht.

Zwei IT-Dienstleister sind mit im Boot, die mich in den kommenden Monaten entlasten, aber in erster Linie einen reibungsfreien Ablauf im Community Tagesgeschäft garantieren werden!

Angebote für die NF-F Benutzergruppen

Steigende Kosten durch notwendige Expansion und Ausweitung der Services hat leider immer etwas mit der Notwendigkeit zu tun, diese Kosten auch wieder einspielen zu können bzw. kompensieren zu müssen.

Ich darf diesbezüglich auch hier öffentlich unser Statement aus dem internen Bereich der Nikon-Community für alle Besucher des NF-F zitieren.

Wir haben 4 Benutzergruppen in der Community, die unsere Plattform besuchen. Dies sind unsere Gäste, unsere registrierten Mitglieder, die Abonnenten unserer Gebrauchtbörse und unsere Premiummitglieder.

Zusätzliche Kosten kann man nun einsparen, durch eine Erweiterung der Bezahlinhalte des NF-F kompensieren, oder die ohnehin schon unterstützenden Mitglieder der Nikon-Community erweitert zur Kasse bitten.

1. Wir werden die bisherigen Beiträge unserer unterstützenden Mitglieder NICHT anheben. Dies wäre nicht fair, da diese Mitglieder ohnehin seit vielen Jahren effektiv mithelfen, den Betrieb der Community sicherzustellen.

Dies betrifft die Nutzer der NF-F Gebrauchtbörse, unsere Nikon-Club Teilnehmer und unsere Premiummitglieder, die ab Februar auch wieder über Mitgliedsalben in der Galerie verfügen können.

2. Wir werden die bisherigen Rechte unserer registrierten Mitglieder nicht ändern, aber die vor geraumer Zeit schon angedachten Einschränkungen in Bezug auf Bilduploads und Speicherplatz umsetzen.

Für diese Mitgliedergruppe gelten ab dem 01. Februar andere Kontingente, die ich im internen Bereich der Community schon mitgeteilt habe.

3. Nicht registrierte Mitglieder, also unsere Gäste des NF-F, erhalten weiterhin Lesezugriff auf die Foren der Community, mit Ausnahme der internen Foren. Eine Einschränkung, die wir schon umgesetzt haben, betrifft die Boardsuche, die von dieser Benutzergruppe nicht genutzt werden kann.

Ich habe mich über Wochen in diversen ähnlich strukturierten Communities schlau gemacht und mich ebenfalls mit etlichen Boardbetreibern unterhalten und weiss, dass wir selbst mit diesen Änderungen immer noch Mehr zu einem besseren Preis anbieten, als alle anderen Mitbewerber im Netz.

Und ja, wir freuen uns auch in Zukunft über jedes Mitglied, das die Nikon-Community aktiv unterstützt. Und diese Unterstützung muss nicht immer eine finanzielle Zuwendung beinhalten!
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten