Qualitäts-Unterschiede? -- Sigma 70-300 APO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

manroe

Sehr aktives NF Mitglied
... zu den beiden SIGMA Varianten des 70-300 APO-Macro wüßte ich, da meine Frau sich dafür interessiert (wirklich), gern Unterschiede zu deren Abbildungsleistung, wenn vorhanden und bekannt und was man eventuell noch wissen sollte.

Soweit ich weiss sind sie in ihren zusätzlichen Macro-Optionen gleich (bei 200-300mm bis 0,95m Abstand)

Anzeigen
Ob's das DG wirklich bringt wage ich zu bezweifeln, normalerweise sollte es keine Unterschiede geben.

Nur wichtig, das ihr unbeingt das APO nehmt, das ohne ist sagen wir mal vornhem etwas weich

Kommentar
Lt. einer Fotozeitschrift (klofo oder fomag, habe sie nicht hier) sind die beiden von der Linsenarchitektur her gleich, nur das Apo hat eine ED-Glas-Linse.

Die Abbildungsqualität des Apo soll dadurch aber deutlich besser sein.

(wenn ich nachher zu Hause bin, kann ichs ja mal raussuchen)

Kommentar
Von den Bildern her sind das beides APOS das eine ist halt schon das DG. Außer der DG-Beschichtung sind die dann identisch

Kommentar
Hallo,

das DG hat 1 ED Element (Glas) das APO hat 3.

Ich hatte ein DG und kann nur sagen bis 150-200mm ging es halbwegs danach wurde es recht flau. Das APO soll angeblich hier etwas besser sein aber ich bin dann direkt zum Nikon 70-300mm VR gewechselt und kann nur sagen das ich es noch nicht gereut habe.

Das Tamron 70-300mm soll angeblich etwas besser sein, aber wie gesagt warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe liegt.

Gruss

Patrick

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten