Quadratisch Landschaftsaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Aufzynden

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe mich mal an einer quadratischen Form versucht und würde nun gerne eure Meinung wissen. Irgendwie bin ich nämlich nicht ganz glücklich mit dem Bild, weiß aber nicht woran das liegt... :confused:

NNtyjcAAxAmttltX9awk24wlTcdEKOt..bX.TDGF

Ich kann mit Kritik umgehen :D

Danke und Grüße
Stefan

Anzeigen
Quadratisch, Praktisch, Gut!

GEFÄLLT MIR SEHR !

upps. fast vergessen: was Dir vielleicht nicht gefällt, ist das Du keine Fluchtlinie von links vorn nach rechts hinten hast?

Kommentar
Stefan 24 schrieb:
upps. fast vergessen: was Dir vielleicht nicht gefällt, ist das Du keine Fluchtlinie von links vorn nach rechts hinten hast?
Interessante Antwort, danke! Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Buch zur Bildgestaltung kaufen... :rolleyes:

Grüße
Stefan

Kommentar
Interessante Bildaufteilung, nettes Foto. Solltest mal Deinen Sensor abpusten!

Kommentar
Hallo
Wenn der Mast, etwas weiter zurück noch im Bild wäre, oder der sichtbare ganz links anfangen würde, bekäme das Bild deutlich mehr Dynamik.
Ansonsten finde ich das gut.;) :up:

Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
Hallo
Wenn der Mast, etwas weiter zurück noch im Bild wäre, oder der sichtbare ganz links anfangen würde, bekäme das Bild deutlich mehr Dynamik.
Ansonsten finde ich das gut.;) :up:

Moin,
sehe ich auch so.
Durch den Mast wir das Bild sehr streng zweigeteilt - und dabei findet im rechten Teil sehr stark eine Fluchtperspektive statt - durch Masten, Stromleitung, linker und rechter Strassenrand, Zaunpfähle und Bäumchen/Büsche, während dies im linken Bildteil nur ein wenig durch die Graslinie geschieht. :)fahne: O.k., das war jetzt vielleicht nicht grad das beste Deutsch, aber ich denke/hoffe, es war verständlich).

Zur Bildgestaltung kann ich Dir im übrigen ein Buch von Harald Mante sehr ans Herz legen. Etwas teurer, aber es lohnt sich: Das Foto. Bildaufbau und Farbdesign, http://www.amazon.de/dp/3933131944/?tag=netzwfotognik-21

Ich habe eine ältere Auflage, aber die neue wird sicher nicht schlechter geworden sein. :)

Viele Grüße
Sabine

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten