Produktfotos | neue Versuche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sinuswave

Sehr aktives NF Mitglied

Ich habe wieder neue Fotos zur Diskussion.

Konstruktive Kritik, Tipps und Tricks (aber auch Verrisse ...) sind mir sehr willkommen.

199804728c62419255.jpg

199804728c6244c371.jpg

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße aus Wien

Arthur

Anzeigen
#1 ist klasse, Idee und Lichtführung super.

#2 eigentlcih auch, kommt nicht ganz an die Idee des ersten ran, aber saubere Arbeit, auch mit der Spiegelung.

Respekt!

Kommentar
Vorweg. Finde die Bilder von der Lichtstimmung und Umsetzung klasse.

Beim ersten Bild grüble ich:
Mont Blanc legt doch so wert auf die Federn. Die verschwindet für meinen Geschmack etwas zu stark im Finger.
Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, diesen Effekt zu verringern.

Kommentar
Bild 2 gefällt mir sehr gut, weil die Spiegelung einen gelungenen Effekt darstellt. Technisch prima, nix zu meckern.

Mit Bild 1 kann ich weniger anfangen. Da du ja offensichtlich in die konzeptionellere Richtung tendierst, finde ich die Aussage zu "gewöhnlich" und langweilig. Und auch wenn die technische Umsetzung sauber ist, empfinde ich die Beleuchtung und den Hintergrund als unpassend.
Vielleicht denke ich da auch ein wenig zu sehr an die originale MB-Werbung, aber ein wenig mehr Dramatik wäre bei der Inszenierung von HQ-Products durchaus angeraten!

Kommentar
bild 1 finde ich sehr gelungen... leider konzentrische tonwertabrisse im hintergrund -> bearbeitung im 16-bit-mode machen und erst ganz zum schluss umwandeln in jpg, damit verhinderst du das...

bild zwei ist mir der hintergrund zu grisselig und zu unsauber...

Kommentar
Vielen Dank für Euer Feedback!

Mir ist es sehr wichtig, zu erfahren wie Ihr über die Bilder denkt.
Nur so kann ich mich fotografisch weiter entwickeln.

@ woici
Das mit den konzentrischen Tonwertabrissen habe ich schon manchmal.
Ich arbeite jedoch in allen CS3 Phasen mit 16 bit.
Gibt´s eine Möglichkeit das wegzubekommen?

Beste Grüße

Arthur

Kommentar
sinuswave schrieb:
@ woici
Das mit den konzentrischen Tonwertabrissen habe ich schon manchmal.
Ich arbeite jedoch in allen CS3 Phasen mit 16 bit.
Gibt´s eine Möglichkeit das wegzubekommen?

jupps... die kommen oftmal auch vom weichzeichnen und entrauschen... manchmal nutzt da nicht mal 16 bit was... hast du da was gemacht?
wie sieht das bild unverkleinert in 100% aus? hast du da die tonwertabrisse auch?
wenn nein, dann hat es nur an der webverkleinerung gelegen...

Kommentar
Die Tonwertabrisse im Hintergrund habe ich auch bei 100% und am Ausdruck.
Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Ich vermute, es liegt daran, dass ich zur Hintergrundaufhellung eine graue Ebenenmaske mit dem Pinsel durchgemalt habe.

Beste Grüße

Arthur

Kommentar
sinuswave schrieb:
Sehr geehrte Forumsteilnehmer!

Ich habe wieder neue Fotos zur Diskussion.

Konstruktive Kritik, Tipps und Tricks (aber auch Verrisse ...) sind mir sehr willkommen.

Bis auf kleine Details, die schon angesprochen wurden, finde ich die Fotos Klasse gemacht, sowohl vom Aufbau als auch von der Technik her, Kompliment - andere brauchen da viel Lehrzeit dazu.

Das erste tut mir aber schon vom Anschauen her weh, hast Du das geflossene Blut nach dem festnageln nur abgewischt oder wegretuschiert?;)

Kommentar
WOW zu nr. EINS, glatte 1!
Gut, würde es gerne nochmal mit etwas mehr kontrast vom Füllfederhalter/HG sehen, aber die Hand, die Idee und Umsetzung sind in meinen Augen Brilliant!

Bravo!:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten