Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jayjoy

Unterstützendes Mitglied

Ich kämpfe schon seit paar Tagen um ein schönes Produktfoto zu schiessen.
Ich hab die Nikon D5200 und ein Standard Objektiv, welches beim Kauf beilag.
Zusätzlich hab Ich noch ein Tagraum 16-300mm F3.5-6.3 Objektiv.

Nun zu meinem Anliegen.

CCPhotoshop.jpg
BasicsC64.jpg
Spacegrau.jpg

1. Welche Position des Artikels findet Ihr gut? von oben oder seitlich

2. Ich bekomme es nicht, das der Weisse Tisch auch Weiss Fotografiert wird. Ich benutze eBay Fotolampen:rolleyes:Einstellung ist wie folgtModus A1/40, F7.1 ISO 100

Was mache ich da falsch

Anzeigen
Es ist nicht so einfach einen rein weißen Hintergrund zu fotografieren. So wie du es machst, schon mal gar nicht. Dafür müsstest du das Motiv vom Hintergrund trennen und selbst dann wird es noch schwer, weil die Kanten dann gern ausfransen. Deshalb wird für rein weiß eigentlich freigestellt.

In deinem Fall ist rein weiß wahrscheinlich aber gar nicht von Nöten, weil der Tisch ja noch erkennbar sein soll, damit das Motiv besser zugeordnet werden kann. Bei dem Versuch, den Tisch hell zu fotografieren, stößt du bereits auf das erste Problem. Du belichtest so stark, dass der Tisch hell wird und dein Motiv ausbleicht. Richtig ist aber das Motiv akkurat zu belichten. Wenn der Hintergrund dir dann zu dunkel ist, musst du das Motiv freistellen und den Hintergrund aufhellen oder austauschen.

Dein Motiv ist in genau 1 min sauber freigestellt. Deshalb würde ich den Weg gehen und den Tisch dann mit dem Abwedler aufhellen.

Das erste Bild gefällt mir am besten.

Kommentar

Ob der Tisch reinweiß ist, sei erst einmal dahingestellt.
In weiß sieht die Chose jedenfalls eher tot aus.

Etwas Zupfen an der Gradationskurve wirkt Wunder …

Und 'ne 80er-Jahre-Maus zum Mac-Keyboard ist übel. :cool:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten