Probleme mit Nikon 28-70/2,8 und D2X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pegaso

Unterstützendes Mitglied

bin neu hier und trotz Suchfunktion nicht fündig geworden.

Habe mit ein gebrauchtes 28-70/2,8 gekauft bin aber überhaupt nicht zufrieden mit der Abbildungsleistung.Hatte an meiner D2X bisher immer das 35/2-D als immerdrauf Linse.Ab Blende 4 scharf bis in den Ecken,Kontrast naja,könnte besser sein.Auf dauer aber ein wenig langweilig.Also kurzentschlossen ein 28-70 gekauft und gleich ein Paar Bilder gemacht.Dann die Entäuschung,unscharf und matschig,ja schlechter als mein 35/2 und das bei allen Blenden.Der Kontrast ist top,belichtung um einiges dunkler als die FB,denke aber eher das mein 35er etwas zu viel belichtet,aber was ich auch probiert habe es wurde nicht besser.Selbst bei Blende 8 wo meine FB durchgehend scharf und deteilreich abbildet.Lt.photozone müßte gerade der WW bereich besser oder zumindest gleich gut sein.Das die 70mm nicht so besonders sind damit kann ich Leben und ist bei Zoomobjektiven auch normal aber bei einer Linse von einem Neupreis um 1600 Euros kann man doch ein wenig mehr erwarten.

Hat jemand ähnliche Erfahrung,bin für jeden Tip dankbar.

Gruß und gute Nacht

Anzeigen
Wenn Du wirklich alle Fehler deinerseits ausschliessen
kannst wird die Optik wohl defekt sein.

Ich würde Dir raten sie überprüfen zu lassen. Ich habe
das Objektiv auch und es ist mein schärfstes Zoom.

Ich schicke meine Sachen zur Prüfung immer zu der Firma
Mandic in Frankfurt und bin dort sehr zufrieden - die Ergebnisse
waren dort immer überzeugend.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten