Probleme mit Kommunikation AF-S 28-70/2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bibabenni

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe leider ab und zu das Problem, dass meine d700 anstelle der Blendenzahl einen Fehler anzeigt... allerdings immer nur ganz kurz und dann funktioniert alles einwandfrei.. klarerweise ist das objektiv und die Kamera ja nicht neu und wurden schon unzählige male auf und abgenommen... Ich denke aber dass es eher am Objektiv liegt, und nicht an der Kamera, weil dieser Fehler nur an diesem einen Objektiv auftritt...
gibt es da irgendeinen „kniff“ oder bleibt nichts anderes übrig, als beides zum service zu schicken?
Lg Benj

Anzeigen
Gereinigt habe ich die Kontakte schon.... kann es sein, dass es aufgrund der vielen Objektivwechsel zu Abnutzungserscheinungen gekommen ist, oder ist das eher vernachlässigbar?

Kommentar
Hallo!
... kann es sein, dass es aufgrund der vielen Objektivwechsel zu Abnutzungserscheinungen gekommen ist?
Die Kontakte reinigen sich durch das hinein- und hinaus-drehen (Reibung!) von selbst.
Aber der Bajonettkontakteblock (schwarzer Kunststoff), in dem die Kontaktfedern (vergoldete Federstahl) des Objektives sitzen, bricht "gerne" am obersten Rand, dadurch haben die Federn keinen richtigen Andruck mehr.
So was kann ich durch Überkleben reparieren.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten