Dürfen Koffer/ Rucksäcke/Flaschen mit auf den Turm genommen werden?
Nein. Aus Sicherheitsgründen dürfen keine größeren Gepäckstücke, Taschen, Kinderwagen, leere oder befüllte Behälter in den Turm mitgenommen werden.
Das hätte ich spontan auch geraten.Nimm eine Kamera und möglicherweise ein Objektiv in die Jacke und fertig.
Aber was macht Thomas mit dem teilweise befüllten Rucksack?
Ich hätte Bedenken, den unten am Turm irgendwo abzugeben...
Er übt sich in Verzicht. Es wird doch schon seit 10 Jahren immer schwieriger, bestimmte Orte mit Gepäckstücken zu besuchen/bereisen, und photographische Städtetouren bedürfen meist keiner besonders grossen Ausrüstung.
Moin Thomas
gib es auf deren HP keine Kontaktadresse wo man nachfragen kann?
oder hier ??
Stimmt. Aussicht aber nur in eine Richtung ohne Glasbarriere: westwärts (auf Fernsehturm -> Museumsinsel -> Unter den Linden). Bei Abendsonne also ganz stimmungsvolle Gegenlichtaufnahmen von dort möglich.Wenn es stimmt, was die Fotos in dem Link beschreiben, dann
ist die Aussichtsterrasse in 150m Höhe optisch (Glas-)barrierefrei.
Ich bin am kommenden Wochenende in Berlin. Dabei steht auch ein Besuch des Berliner Fernsehturms auf dem Programm. Nachdem ich im voraus mir die Eintrittskarten besorgt habe, habe ich auf der Website in den FAQ folgendes gelesen:
Darf man dort wirklich keinen Fotorucksack mit nach oben nehmen. Es würde sich um einen KATA 3N1-25PL handeln.
Kann mir ein Berliner etwas dazu sagen? Ich würde nur ungern wieder umkehren müssen, da ich meinen Rucksack nicht mit hoch nehmen darf.
Moin!
Da wo's dann 'mal eng wird (Messestaende, öfftl. Nahverkehr,...) bekommt man die dann gerne einfach mal ohne jegliche Vorwarnung ins Gesicht gedrückt...
Moin!
Leider gibt's, gerade an beliebten bzw. stark frequentierten Orten, Menschen die meinen einen Rucksack geeignet f. eine 3-Monatige Himalaya-Expedition stets mitfuehren zu muessen.
Da wo's dann 'mal eng wird (Messestaende, öfftl. Nahverkehr,...) bekommt man die dann gerne einfach mal ohne jegliche Vorwarnung ins Gesicht gedrückt...
Ich habe volles Verständnis f. derartige Verbote...
Gut' Licht, thomas
Man rempelt sich ja auch nicht mit nem Hilberling unter dem linken und einer Acom 2000a unterm rechten Arm durch die Sttraßenbahn...
73
(Sry insider...)
Der Hilberling bleibt aus gewichtsgründen aber nicht lang unterm Arm, besser ein Einkaufswägelchen verwenden, damit kann man sich den Platz auch leichter freirollen
73
PS: Es ist schon abenteuerlich, welche "Begründungen" für die immer weiter um sich greifende Fotografier- und Fotografen-Verbotsparanoia wir uns mehr und mehr anhören müssen.
Herzliche Grüße Nic
Na, ich weiß nicht... wie ich auf hohen Gebäuden mit Aussichtsplattform war, habe ich oft gehört, dass man vor allem keine Flaschen mit 'rauf nehmen soll / darf,Es ist schon abenteuerlich, welche "Begründungen" für die immer weiter um sich greifende Fotografier- und Fotografen-Verbotsparanoia wir uns mehr und mehr anhören müssen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?