Nein, ich bin mir nicht sicher, sonst hätte ich nicht gefragt. Und ich werde wohl kaum hier irgendwas anderes behaupten können, als das was auf deinen Bildern eindeutig und für alle zu sehen ist. Du hast es in der Hand für vollkommen klare Verhältnisse zu sorgen.
Also Butter bei die Fische: Kannst du solche Vergleichsbilder zeigen oder nicht?
Das hatte ich befürchtet. Keine Bilder und im dem Link gibt es den Vergleich natürlich auch nicht. Aber egal, nicht anderes war zu erwarten und vielleicht klappt das ja mit dem Tamron.
Was ist denn dein Problem?
Du meinst ein Crop ist besser?
Na dann crop doch und spar dir das Geld fuer den Konverter.
Ich meine mich zu errinnern, das die Konverter Bilder deutlich besser waren.
Und es ist ja ein Bild eingestellt mit der Kombi, das im uebrigen bereits ein Crop ist - mit Konverter.
Offenbar gab es da an der D810 keine Probleme mit dem 2xTK. Die Ergebnisse sehen aber auch in dieser Kombi so aus, dass ich weiterhin keinen 2xTK an einem Zoom verwenden würde.
Mein Kombi, also Objektiv und Konverter, ist auf Weg zu Tamron. Ich hoffe mal nur dass die auch die gleichen Fehler feststellen, wäre doof wenn die Kombi weder an D500 noch an D750 funktioniert (also unabhängig jetzt mal ob es sinnfrei ist oder was auch immer, erstmal technisch sollte es funktionieren)
Meine Kombi verlässt wohl heute wieder Tamron in Köln, hab also die Mail bekommen dass der Reparaturauftrag abgeschlossen wäre, daraufhin habe ich den guten Mann bei Tamron gleich nochmal genervt und dort angerufen da ich wissen wollte was gemacht wurde ( hatte einfach zuviel Angst dass ich die Kombi zurück bekomme mit dem Vermerk kein Fehler feststellbar), seine Antwort: das Objektiv wurde wohl getauscht