Probleme mit 70-200 2.8 G2 und Konverter TC X20

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nein, ich bin mir nicht sicher, sonst hätte ich nicht gefragt. Und ich werde wohl kaum hier irgendwas anderes behaupten können, als das was auf deinen Bildern eindeutig und für alle zu sehen ist. Du hast es in der Hand für vollkommen klare Verhältnisse zu sorgen.

Also Butter bei die Fische: Kannst du solche Vergleichsbilder zeigen oder nicht?

Ich soll jetzt extra nach 1 Jahr Bilder machen fuer Dich?
Ich hab was Besseres zu tun hier in Modena.

Ich hab das damals verglichen nach dem ich das Teil gekauft habe und fand es besser mit Konverter als Crop.

Meine Meinung und Erfahrung.

Wer Test gläubig ist kann hier auch in englisch nachlesen:

https://photographylife.com/reviews/nikon-tc-20e-iii/4/

Aber ob das reicht um dich umzustimmen, vermutlich nicht.

Auch kein Problem.
 
Kommentar
Anzeigen
Was ist denn dein Problem?
Du meinst ein Crop ist besser?
Na dann crop doch und spar dir das Geld fuer den Konverter.

Ich meine mich zu errinnern, das die Konverter Bilder deutlich besser waren.
Und es ist ja ein Bild eingestellt mit der Kombi, das im uebrigen bereits ein Crop ist - mit Konverter.
 
Kommentar
Offenbar gab es da an der D810 keine Probleme mit dem 2xTK. Die Ergebnisse sehen aber auch in dieser Kombi so aus, dass ich weiterhin keinen 2xTK an einem Zoom verwenden würde.
 
Kommentar
Mein Kombi, also Objektiv und Konverter, ist auf Weg zu Tamron. Ich hoffe mal nur dass die auch die gleichen Fehler feststellen, wäre doof wenn die Kombi weder an D500 noch an D750 funktioniert (also unabhängig jetzt mal ob es sinnfrei ist oder was auch immer, erstmal technisch sollte es funktionieren)

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Sind etwaige "Kinderkrankheiten" zu erwarten bei dem Objektiv und würdet Ihr deshalb noch warten mit einem Kauf oder?
 
Kommentar
Sind etwaige "Kinderkrankheiten" zu erwarten bei dem Objektiv und würdet Ihr deshalb noch warten mit einem Kauf oder?

Zu 1.: Glaskugel?
Zu 2.: Könnte Geld sparen, wenn man kein anderes Objektiv hat, hilft das aber nix.
:fahne:

So, jetzt noch mal im Ernst:
Ich habe nicht gewartet, bin begeistert und habe keine Kinderkrankheiten entdeckt (habe aber keinen TK dazu gekauft).

LG
Dirk
 
Kommentar
Ich habe nicht gewartet, bin begeistert und habe keine Kinderkrankheiten entdeckt (habe aber keinen TK dazu gekauft).

Meine Kombi verlässt wohl heute wieder Tamron in Köln, hab also die Mail bekommen dass der Reparaturauftrag abgeschlossen wäre, daraufhin habe ich den guten Mann bei Tamron gleich nochmal genervt und dort angerufen da ich wissen wollte was gemacht wurde ( hatte einfach zuviel Angst dass ich die Kombi zurück bekomme mit dem Vermerk kein Fehler feststellbar), seine Antwort: das Objektiv wurde wohl getauscht :)

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten