Probleme bei Filmtransport F100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

letitbe

Sehr aktives NF Mitglied
ich habe eine F100 bei Ebay erstanden. Die Kamera hat allerdings Probleme beim Filmtransport. D.h. der Film wird zwar richtig eingezogen aber der weitere Transport funktioniert nur ab und zu, vielleicht bei jeder 20igsten Auslösung. Der Film spult aber ganz normal zurück.
Batterietausch bzw. Neueinlegen hab ich schon probiert.
Stand jemand von euch schon einmal vor demselben Problem?

Anzeigen
die Rückwand schließt vielleicht nicht richtig oder die Kontakte mal vorsichtig reinigen:nixweiss:

Kommentar
JohnnyW schrieb:
die Rückwand schließt vielleicht nicht richtig oder die Kontakte mal vorsichtig reinigen:nixweiss:
ich denke, wenn die Rückwand nicht schließen würde, würde die Kamera den Film nicht einziehen, aber das macht sie.
Ja ich schwanke gerade zwischen zurückschicken und Nikon Service. Bin auch mit dem Verkäufer in Verhandlung.

Kommentar
Ist der Schalter für die Filmtransportart richtig eingerastet? Eventuell zwischen Mehrfachbelichtung und S mal hin und herschalten.
Sind Serienbilder möglich?

Kommentar
check mal Deinen Film, gibt auch verhaspelte Patronen, hab ich auch schon gehabt, der Trabsport hat ne Friktionskupplung, damit keine Überlastung entstehen kann,

ist nen Versuch wert

Gruß Klaus

Kommentar
Hallo,
ich habe eure Ratschläge umgesetzt und die Kamera jetzt etwas genauer unter die Lupe genommen. Die Serienbildauslösung ist nicht möglich und nach genauerem Hinsehen habe ich entdeckt das der obere Teil des Rückwandverschlusses abgebrochen ist. Des weiteren ist die Belederung am Batteriefach abgelöst und der Schraubverschluss am Okular defekt.
Und das Ganze wurde mit voll funktionsfähig beschrieben.
Weiters hat mir der Verkäufer versichert die Kamera selbst vor dem Versand getestet zu haben - komischerweise befanden sich aber nur 2 leere Batterien im Batteriefach, das 4 Batterien braucht. Ich nehme an, dass er diese nach seinem ausführlichen Test extra eingelegt hat um den Transport zu erleichtern.:mad:
Ich habe jetzt einmal die Kamera behalten und den Betrag rückgefordert. Hat jemand eine Ahnung welche Schritte möglich sind, wenn er den Betrag nicht überweist?
Die Aufforderung der Kontaktaufnahme über Ebay habe ich bereits eingeleitet.
Das war meine erste Negativerfahrung bei Ebay. Werde mir trotzdem bei Gelegenheit die F100 angeln, dann hoffentlich mit mehr Glück.
Nochmals Danke für eure Unterstützung!

Kommentar
meine erste bei ebay ersteigerte F100 war genauso robust genutzt, wie deine.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer, erklärte er sich einverstanden, sie zurück zunehmen, da die Beschreibung in keinerlei Weise zum Zustand paßte.
Habe nicht aufs Geld gewartet, sondern gleich zurück geschickt.

Du hast schon paar Möglichkeiten, dich zur Wehr zu setzen.

Übrigens: meine 2. war absolut neu.:lachen: :lachen:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten