Pro Guide für die D3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

David_USA

Sehr aktives NF Mitglied
Nikon hat eine gute "Pro Technical Guide" für die D3 herausgegeben. Da werden ganz konkret Beispiel aus dem Sportbereich aufgezeigt und welche Einstellung z.B. beim AF am besten dafür sind. Interessant finde ich das für alle Sportbeispiele 9 oder 21 Punkt AF empfohlen wird.

[url ]http://nikonusa.com/pdf/manuals/dslr/D3ProTechnicalGuide.pdf[/url]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Super Danke!!!

Gibt es das auch auf deutsch??:nixweiss:

Gruß

NACHTRAG: Bin jetzt zuhause und war auf der deutschen Seite.... und da steht: "Zu unserem Bedauern steht dieses Dokument nur in englischer Sprache zur Verfügung."
Schade!

ham

Kommentar
Interessant ist übrigens auch ein Blick in die Eigenschaften/"Document Properties":

title schrieb:
D3_Olympic En_02.indd

Vermutlich hat Nikon das Dokument zu den Olympischen Spielen kreiert...

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
Hallo David,
danke für den guten Spürsinn.:up:
Die Information ist nicht verkehrt.
Gruss Ekke

Kommentar
Also ich hab das mal überflogen und wüsste nicht, was dort neues steht. Die AF Menüs werden in der BDA sogar wesentlich besser beschrieben. Wie genau die Dynamischen AF Felder (9, 21 oder 51) arbeiten und wo der Unterschied zum 3D Tracking mit 51 Feldern ist, wird in dem "Pro Guide" gar nicht rausgearbeitet.

Der Wisch ist alles andere als ein Pro Guide, allerhöchstens ein Schnelleinstieg für jemanden, der schnell und ganz grob die Kamera bedienen will. Kann ich mir schon vorstellen, dass es diesen Zettel zur Leihkamera bei Sportveranstaltungen dazu gibt.

Aber nochmal, wer die BDA gelesen hat, erfährt im "Pro Guide" keine bislang unentdeckten Funktionen.

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Christoph,

es gibt Leute die schauen auf die positiven Dinge und holen sich das raus was ihnen hilft und es gibt Leute die schauen auf das Negative.

Jeder kann selbst entscheiden was er machen will.

Kommentar
Christoph,

es gibt Leute die schauen auf die positiven Dinge und holen sich das raus was ihnen hilft und es gibt Leute die schauen auf das Negative.

Jeder kann selbst entscheiden was er machen will.

David,

so ganz stimmt das nicht. Ich habe über das PDF schmunzeln müssen :) Hatte ich vergessen zu erwähnen. hahaha

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten